Vegane eiweißreiche Rezepte (schlank im schlaf)?

3 Antworten

Hi, meiner Erfahrung nach bist du zu Sojaburger und Co mit Gemüse als Beilage wirklich gut bedient, mir fehlt da nie was. Und wenn du meinst, du bräuchtest unbedingt Kohlenhydrate, dann schnipsel doch eine Kartoffel in das Gemüse. Tut seinen (ihren ) Zweck und schlägt nicht wahnsinnig zu Buche. Im Übrigen halte ich von gezielten Diäten nicht allzu viel - wenn du dauerhaft vegan isst und auf Ausgewogenheit Nährstoffe betreffend achtest nimmst du automatisch ab. LG

Nickname91
Fragesteller

ich ernähre mich seit 3 jahren vegan, das ist denke ich schon dauerhaft habe nur durch den Abistress usw recht viel zu genommen und war vorher schon nie die schlankste aber trotsdem danke

Vergiss diese Diät, ernähr dich einfach low carb, also nimm hauptsächlich NAhrungsmittel zu dir die wenige KH und wenige Kalorien haben ( Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte,gekeimtes Getreide, keine Süssigkeiten, keine gesüssten Getränke, kein Kuchen, kein Gebäck also auch kein Brot,kein oder sehr wenig Alkohol).So müsstest du eigenlich, über einen längeren Zeitraum gesehen, abnehmen.Wünsche dir viel Erfolg :)

Schlank im Schlaf ist Quatsch.

Ernähr dich doch einfach vernünftig, iss viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen und hochwertige Öle, aber bitte vergiss doch diese Schnapsidee, dass es irgendwie helfen würde sich auf eine bestimme Nährstoffgruppe zu beschränken. Das ist gefährlich und ungesund und bringen tuts sowieso nix.

Nickname91
Fragesteller

Schlank im Schlaf ist wissenschaftlich begründet und beschränkt auch nicht nur auf eine Nährstoffgruppe. Man isst morgens viele Kohlenhydrate um Energie für den Tag zu haben, Mittags eine gesunde Mischung aus Kohlenhydraten und Eiweis und Abends Eiweis um die Insulinproduktion über nacht runter zu setzen damit keine Kohlenhydrate zu fett umgewandelt werden und der Körper sich mit dem Eiweis regenerieren kann

Veganer09  16.08.2011, 08:44
@Nickname91

Wo sind denn deine Beweise und Fakten wenn das ja wissenschaftlich begründet ist??

Nickname91
Fragesteller
@Veganer09

beweis: meine Mutter hat damit erfolgreich abgenommen und ihr gwicht gehalten

wie es funktioniert habe ich schon beschrieben, es ist aber recht kopliziert das ausführlich zu erklären. Man muss sich halt recht genau mit den bedürfnissen des menschlichen körpers befassen um das zu verstehen

CanIscream  16.08.2011, 18:09
@Nickname91

Nein, es gibt keine "wissenschaftlich begründeten" Diäten, es gibt nur sinnvolle weil gesunde Ernährungsumstellungen. Wenn du nicht den Rest deines Lebens mit dieser Ernährung verbringen willst, dass wird das Gewicht bald wieder drauf sein, anders ist es nur bei einer Ernährungsumstellung. Hättest du dich ausführlich mit den Bedürfnissen des menschlichen Körpers befasst, wüsstest du das.

Dass deine Mutter damit abgenommen hat ist schön für sie, aber kein Beweis für irgendwas. Wenn ich einen Blitzschlag überlebe, ist das auch kein Beweis dafür, dass Blitzschläge dem Menschen nichts anhaben können.

Nochmal der Rat: Lass es lieber. Solche Experimente solltest du deinem Körper nicht antun. Ernähr dich gesund (vegan ist da die ideale Basis), trink viel Wasser, Saftschorlen und ungesüssten Tee, beweg dich viel, ess nicht mehr als nötig und dann nimmst du automatisch ab.

Glockenblume75  27.12.2011, 15:08
@CanIscream

Hallo Canlscream, falls du es noch nicht mitbekommen hast, Schlank im Schlaf ist eine Erährungsumstellung! Wenn du dich voher gut genug erkundigt hättest, würdest du hier auch nicht so ein Schwachsinn schreiben! Dr. Pape( der Schlank im Schlaf Autor) ist ein Arzt, und ich glaube das ich nicht die einzigste bin, die denkt das Ärzte sich am besten damit auskennen, wie wir Menschen am besten, gesündesten und erfolgreichsten abnehmen! Also ist Schlank im Schlaf bestimmt nicht "quatsch"! Wohl eher deine Kommentare.

Glockenblume 75

CanIscream  29.12.2011, 12:36
@Glockenblume75

Denkst du wirklich, ich würde hier mal eben so eine spontane Meinung raushauen, ohne mich vorher informiert zu haben?

Nein, Schlank im Schlaf ist kein Ernährungumstellung, sondern ein festes, starres Ernährungskonzept, das kaum Abweichungen „erlaubt". Allein schon aus diesem Grund ist dieses Konzept widersprüchlich, denn kein Patient ist in der Lage, eine derart starre Vorgabe den Rest seines Lebens umzusetzen. Davon abgesehen gibt es ebenso kein „Rezept" zum Abnehmen, das auf jeden Körper, jeden Stoffwechsel und jede Persönlichkeit passt.

Dauerhaft erfolgreiche Gewichtsreduzierung kann nur dann funktionieren, wenn der Patient sich ausführlich mit seinen Nährstoffbedürfnissen auseinandergesetzt hat, also weiß, welche Lebensmittel gut für ihn sind und welche Nährstoffe er braucht. Nur dann kann ein Konzept langfristig erfolgreich sein, denn dann braucht der Patient hierfür keine starren Rezepte und Bücher, sondern kann aus seinem eigenen Wissen schöpfen.

Abgesehen davon, dass Konzepte, die ganze Nährstoffgruppen kategorisch ablehnen (wie in diesem Fall Kohlenhydrate abends, sogar ohne Unterscheidung zwischen komplexen und einfachen Kohlenhydraten), als wissenschaftlich überholt gelten, bist du hierbei noch einem weiteren überholten Vorurteil erlegen: Ärzte sind mit die am wenigsten kompetenten Ansprechpartner, was das Thema Ernährung angeht. Da könntest du ebenso gut einen Stahlarbeiter oder eine Grafik-Designerin fragen. Im Medizinstudium ist das Thema Ernährung eine absolute Randerscheinung.