Wie viel Prozent Fett entspricht 1kg fett?

2 Antworten

Wenn ich 20 Kilo fett habe und 20 % Körperfett, dann würde

Dann würdest du 100kg wiegen. Nicht 90.

Ich weiss, wie du darauf kommst. Der Rechenwrg ist aber falsch.

Du wiegst 90kg bei KFA 20%.

Du hast also 72kg fettfreie Masse.

Dein Zielgewicht ist 72kg plus 10% KFA macht 80kg.

Also, 10kg müssen runter.

Soweit so gut. Jetzt entspricht 1kg Fett 0,9kg. Am Ziel entspricht 1kg Fett aber nur 0,8kg. Weil such die Basis von 100% ja verändert.

dann müsste ich theoretisch 10 Wochen Diät machen oder ?

Nein. Wenn du 8n 10 Wochen 10kg verlierst, dann sind das 1kg pro Woche. Das ist zu viel. Ziel sollte sein 0,5kg pro Woche.

Aria352
Fragesteller

Ich danke dir für deine Meinung !!!!

Aria352
Fragesteller

Also du meinst ja, ich soll 10 Kilo fett verlieren, sodass ich 80 Kilo wiege, dann hab ich aber einen KFA von 10 % richtig ??

Havenari  01.03.2022, 17:58
Jetzt entspricht 1kg Fett 0,9kg

Das verstehe ich nicht.

ozz667  02.03.2022, 07:22
@Havenari

Sorry, vertippt. Jetzt: 90kg Gewicht = 100% also 1%=0,9kg

20 Kilo von 90 Kilo sind etwa 22%.

Deine Rechnung "ich nehme jetzt mal zehn Kilo Fett ab, sonst ändert sich nix" ist eines Milchmädchens würdig. Das wird so nicht passieren. Und du wirst auch nicht zehn Kilo in zehn Wochen abnehmen.

Aria352
Fragesteller

Ich verstehe nicht wirklich was der Inhalt von deinem sinnlosen Kommentar ist ? Wenn du nichts informatives beizutragen hast, brauchst du deine Meinung nicht zu bringen, die hilft keinem.

Havenari  01.03.2022, 18:45
@Aria352

Okay, geistige Defizite hast du also auch.