- 10% Körperfett. Wie lange dauert das bei einem Kaloriendefizit von 500 Kalorien?

2 Antworten

1Kg KÖRPERFett ca. 7000 Kcal bei einem Defiziet von 500 Kcal/Tag verbrennst du somit ca. 500g/Woche.

Jetzt kannst Du dir ja ausrechnen wie lange es dauert.

Beispiel 100Kg Mann KFA 20% wären also 20KG Körperfett. 10KG sollen weg = 20 Wochen

Waagen schätzen oft nur sehr grob, die Waage kann nicht wissen ob du Fett oder muskle hast, einem Bodybuilder wird die Waage einen ähnlichen Fettanteil anzeigen. Lass sowas am besten bei einem spezialisten messen.

Wie lange es dauert ist bei jedem unterschiedlich, jeder hat einen anderen Stoffwechsel, es hängt auch von aktivitäten und Gewicht ab.

Gruß