Wie viel Muskeln verliert man in einer Diät?

1 Antwort

Wenn du nebenher Sport machst, nimmst du erstens schneller ab und gleichzeitig verlierst du weniger Muskeln.

Bei einer Diät, in der du Kcal einsparst, baust du natürlich Muskeln ab.

Muskelmasse fängt sehr schnell an sich abzubauen, wenn man sie nicht brauchst.

Nach 14 Tagen beginnt so ca. der eigentliche Abbau, jedoch schon nach 14 Stunden ohne Belastung Beginnt eine leichte Rückbildung, das habe ich mal irgendwo gelesen.

Allerdings weiß ich die Fachbegriffe nicht mehr was sich da wie und wie schnell abbaut.

Ein Monat ohne Training ist nicht schlimm und eine Diät auch nicht, weil --->

---> es gibt ja noch den Muskel-"Erinnerungseffekt". D.h. du baust dann beim Trainieren die Muskulatur schneller wieder auf, da sich dein Körper die früher benötigte Belastung merkt.

Gruß