Besser weniger essen oder besser Eiweißbedarf decken?

2 Antworten

2,5 g pro Körpergewicht? Bereitest Du Dich auf einen Wettkampf vor?? 3-4g sind dann Werte für solche Leute wie Markus Rühl oder Colemann & Co. Im Übrigen: Entweder Massephase oder Shredden.

Aber besser einfach gesund ernähren mit 1,5 g pro Körpergewicht-KG. Das reicht dicke für den Normalo, den naturalen Amateur. Und das ist gut schaffbar, wenn man sich 30g Whey pro Training gönnt. Die übrigen 130 - 150 Kg gehen über das Essen inkl. dem Liter Milch beim Frühstück rein.

Hab ich überall gelesen, damit man die Muskeln nicht verliert. :/ Ist für mich auch mega viel, bin den ganzen Tag nur am Eiweiß essen.

Und ne, mache das nur hobbymäßig, aber stand halt auf jeder Website, wo es ums Thema Minicut ging.

@Beinenetrasiert

Bei über 200 Gramm pro Tag muss man auch auf seine Nieren aufpassen. Und ich frage mich, für was diese Minicuts gut sein sollen. Um für den Strandurlaub vorzusorgen? Im Allgemeinen muss man sich ja nicht fettfressen, wenn man kein Wettkampf-BB ist, man kann also permanent Linie wahren - und man kann auch eine langsame Diät machen und muss hier keine 6-Wochen-Wettkampf-Vorbereitung fahren.

Aber wenn Minicuts, dann wohl besser max. 2g pro KG Körpergewicht. Und es schadet ja auch nicht, die Diät etwas zu verlängern, wenn man keine Termine hat.

eiweis, ich als ls (leistungssportler) würde dir eiweis empfehlen!