Ernährungsumstellung an Ramadan/ Kalorien zählen?

2 Antworten

Ich würde die gleiche Menge an Kalorien zu der gegebenen Zeit zu mir nehmen. Es sollte per se keinen Unterschied machen. Da es ja pi mal Daumen dem intervallfasten, die es als diätmethode gibt, ähnelt, kann es ja eigentlichnicht sein, dass du zunimmst.

Der Körper ist dann über den ganzen Tag nicht damit beschäftigt das Gegessene zu verdauen und in Energie umzuwandeln, das heißt eigentlich nimmt man mehr ab.

Ich kenne das auch nur so dass die meisten während ramadan abnehmen.

Ich habe gemerkt, dass ich, auch wenn ich will, nicht auf 1400/1600 kcal komme da ich un 04.00 Uhr nicht so einen riesen Hunger habe und am Abend dann auch schnell satt werde. Ich hab auch gedacht, dass es ja keinen Unterschied macht, aber hab so ein komisches Gefühl als hätte ich zu viel gegessen. Kann sein dass ich nach dem Essen ja direkt schlafen geh.. hmm // Ich kenne es eben so dass ich an Ramadan leider immer zugenommen habe.. warscheinlich lag das auch an die Süssigkeiten die man nach dem Iftar isst 🥴

@zmrzmr

Ich esse nichts um 4:00 :), ich trinke kurz was und das wars. Ich esse meine kcal wirklich zu Ende in iftar :D süßes gibt es bei mir nur Obstsalat mit Joghurt sonst nichts. Ich glaube es liegt an der Bewegung :( ich muss mich mehr bewegen.

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe Angst das ich zunehme weil ich aufeinmal die Kcal Menge zu mir nehme. Wie machst du das mit Sport? lg

Ich mach das gleiche wie auch vor Ramadan. Ich gehe Mittags und Abends raus und laufe meine Runden ☺️ Ich versuche jeden Tag auf 10‘000 Schritte zu kommen, was bisher super funktioniert. Dadurch werde ich auch nicht müde/ oder hab Durst wie wenn ich im Fitness gehe. :) ( Zur info: ich hab bisher auch ohne Fitness sehr gut abgenommen nur durch das spazieren gehen!)

@zmrzmr

Finde ich super :)
Ich versuche auch spazieren zu gehen bin aber total schlapp. Erst nach Iftar komme ich wirklich zu mir aber dann bin ich auch zu faul fitness zu machen :/ . Ich habe 30 Kg allein nur durch kcal zählen abgenommen. Aber jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich langsam mit sport anfangen muss da ich nicjt mein kcal reduzieren möchte um abzunehmen:)