1 Tag viele Kalorien = Zunahme?

5 Antworten

Ein Tag mit der Diät pausieren wird sicher nicht alles über den Haufen werfen. Vor allem, wenn du den Rest des Tages auf kleine Sünden verzichtest.

Allerdings muss man, nur weil es "all you can eat" ist ja auch nicht fressen bis es oben rausquillt.

Und auch bei einem Buffet kann man auf Kalorien achten. Zb beim mongolischen Buffet auf Reis und fettes Fleisch verzichten, dafür lieber Gemüse und mageres Fleisch und zum Nachtisch lieber das frische Obst durch den Zartbitter-Schokobrunnen als an die Brownies. So ist es trotzdem lecker, aber es kommen keine 1000-2000 zusätzlichen Kalorien zustande

Du könntest schon heute beginnen diese Kalorien zu verbrennen. Geh vorab Schwimmen, Joggen oder Radfahren.

Dann kannst du das Buffet auch richtig genießen.

Also mit 2000 Kalorien würde ich zunehmen. Bin 178cm und wiege 62kg. Du überschätzt deinen Kalorienbedarf ein bisschen, glaube ich.

Zu deiner Frage: es ist nicht schlimm, wenn du an einem Tag mehr isst. Das gestiegene Gewicht am nächsten Tag ist hauptsächlich Wasser und das wird sich nach ein paar Tagen wieder legen. Ist sogar wahrscheinlich recht gut für deinen Stoffwechsel, wenn du so einen "Cheatday" einlegst. Dann geht es mit dem Abnehmen auch leichter danach.

Ja du nimmst zu aber wenn du danach ein bisschen fastest ist das nicht tragisch

Wie groß alt und schwer bist du?

4000 ist aber ne Hausnummer. Auch für einen Tag

178/67

Dann wirst du mit 2000 schon nicht abnehmen.

Ich bin 175 85kg und mache Krafttraining 4mal die Woche. Wenn ich Körperfett abbauen will, bleib ich bei 1800