2 Tage 200 Kalorien essen ist das schlimm?

8 Antworten

Ja, das ist schlimm (weil zu wenig) und sinnlos. Führe die kommenden zwei bis drei Wochen ein Ernährungsprotokoll und stelle fest, wo leere und somit vermeidbare Kalorien aufgenommen werden. Reduziere diese und integriere Bewegung in deinem Alltag. Das muss kein Leistungssport sein.

Bloßes Zählen von Kalorien allein ist nicht hilfreich.

Jamienaaaa
Fragesteller

Aber wenn man mal 2 Tage krank ist dan hat man doch auch kein Hunger und isst nichts. Ich möchte so ja nicht langfristig abnehmen oder ch hab die letzten 2 Tage 2000 kcal zu viel gegessen und das möchte ich in dem nächsten 2 Tage nur wieder einsparen

GutWetter  12.08.2021, 22:31
@Jamienaaaa

Du bist aber nicht krank. Während der Krankheit reguliert der Körper seine Bedürfnisse.

Ja, ist es. Das wird in Heißhunger enden. Der endet dann vermutlich in einem Überschuss.

Es ist in erster Linie unnötig.

Gruß DayX19

Luzelienchen  12.08.2021, 22:19

Ich hoffe jetzt einfach mal du bezeichnest die Diät als unnötig…

Luzelienchen  12.08.2021, 22:34
@David

Ich wollte nur sicher gehen, da es sich für mich fast so angehört hat, als würdest du meinen es sei unnötig da mehr zu essen, entschuldige!

David  12.08.2021, 22:37
@Luzelienchen

Ne, ich meine natürlich die starke Kalorienreduzierung.

entschuldige!

kein Ding

Nein, das ist nicht schlimm.

So funktioniert das nicht.

Wenn du 4000 ist kannst du am nächsten tag nicht einfach gar nichts essen