Schlimm wenn man 2 Tage lang einen Fressanfall hatte?

9 Antworten

bedenke, in deinem Alter schwankt das Gewicht noch sehr, abgesehen davon dass du dir vielleicht professionelle Hilfe suchen solltest, am besten fragst du mal deinen Hausarzt.

Außerdem: in deinem Alter benötigst du normalerweise täglich etwa das vierfache von dem, was du gerade zu dir nimmst (empfohlen sind laut google etwa 1900 bis 2500), deine "Fressattacke" war leiglich ein drittel dessen, was dein Körper benötigt. In einer deiner Fragen sagst du, du wärest nicht magersüchtig; bitte denk noch einmal darüber nach und sprich mit jemandem darüber, der/die sich damit auskennt.

Du wirst damit leben müssen, dass du (gerade jetzt) mit wachsendem Alter mehr wiegen wirst und das ist auch gut so. zu wenig zu Essen kann gerade in deinem Alter zu bleibenden Schäden führen.

Wie groß bist du denn? Musst du überhaupt abnehmen?

630 kcal schaff ich locker als Mittagessen. Ganz ohne Fressattacke.

Denk daran, dass dein Körper Nahrung benötigt. Unter 1000kcal sind immer eine Crash-Diät. Das ist hochgradig ungesund!

Leider nur 1.55 :(

@Nostradamusss

Laut Kinder BMI-Rechner hast du Idealgewicht. Kannst gerne selber nachrechnen: https://www.bmi-rechner.net/cgi-bin/bmi-kinder.pl

Bei völliger Ruhe braucht dein Körper täglich 1315kcal (Grundumsatz). Jedes Mal, wenn du aufstehst, eine Treppe steigst, dir Essen zubereitest oder Sport treibst, kommen noch ZUSÄTZLICH Kalorien dazu, die dein Körper benötigt.

Du solltest also mehr essen.

Frag nen Psychiater.

Fressanfälle meidet man wenn man regelmäßig und genügend isst. Also MINDESTENS 2000 kcal pro Tag.

Der Körper verbrennt ohne irgendwas zu tun schon ca 2000 kcal pro Tag

500kcal sind gar nichts. Für den Durchschnittlichen Mensch sind 2000kcal pro Tag nötig.

Das stimmt. Kommt aber drauf an, wie alt diese Person ist.

@Platonox

stimmt, laut Doktor google sind für Mädchen mit 15 Jahren (je nach körperlicher Aktivität) 1900 bis 2500 kcal empohlen :-)

Bin nur 1.55, also bräuchte ich am Tag nur 1200 Kcal

@Nostradamusss

Hast du das auch berechnet oder schätzt du das nur?

@unhilfreich110

Was berechnet ? Wie viel ich esse, oder wieviel ich essen wollte ? Eigentlich hab ich beides berechnet, jeden Tag wie viel ich esse :)

@unhilfreich110

Leider 46,4-47,2 bei einer Größe von nur 1,55. Deswegen will icj abnehmen.

@Nostradamusss

Du hast da was falsch verstanden!!! 1280 kcal sind dein Grundumsatz. Das VERBRENNT dein Körper am Tag in der Ruhe. Ohne etwas zu tun z.B wenn du sitzt- Da verbrennt dein Körper ebenfalls Kalorien. Wenn du dich dazu noch bewegst kannst du locker mit +200/300 kcal bedarf rechnen. Du Solltest am Tag MINDESTENS 1280-1500/1600 kalorien zu dir nehmen um im Alltag zurecht zu kommen. Ich habe mir deine Fragen angeschaut und du hast definitiv eine Essstörung. Du hast in einer Frage beantwortet, dass du häufig krank wirst... Das sind direkte folgen deiner Selbst-Folterung.Dein Körper hat keine Kraft um sich gegen fremdkörper zu wehren- Dein Immunsystem ist geschwächt aufgrund der Nahrungsknappheit. Neben bei bemerkt wirst du, wenn du so weiter machst zu 100% Entwicklungsstörungen bekommen. Denk an deine Zukunft und ob du wirklich Schaden davon tragen willst.

@unhilfreich110

Nein, ich will nich so Klein bleiben :(((

Ja, ich bin aktuell sogar wieder krank. Ich war allerdings noch nie so die, die viel gegessen hah. Immer mehr süßes :,)) Aber dann bin icj eben „abgedriftet“. Ich kann mich aber nicht so mit der Essstörung „abstempeln“. Ich denke dass das nicht zu mir passt, ich weiß nich.

Allerdings danke für deine nette antwort :)

@Nostradamusss

Wenn du richtig essen würdest, würdest du auch Wachsen und somit von alleine schlanker wirken... Ob du dich abstempeln lassen willst oder nicht. Dein Verhalten deutet defitnitiv darauf auch wenn es deiner Meinung nach nicht zu dir passt. Meine große Schwester hatte genau das selbe wie du in ihrer Jugend durch gemacht. Bitte lass dir Helfen.

Und ich bekomme schon Kreislaufprobleme bei 2000kcal.. Du weist schon dass du dich umbringst damit und du dadurch exakt gar nichts abnehmen wirst?

Doch ! Ich hab dadurch 4 Kg abgenommen. Wog gestern früh 46,4 Kg. Allerdings habe ich da am Vortag auch nur 350 Kcal gegessen, da ich vergessen hab mir was zu essen zu machen. Danke für die Antwort

@Nostradamusss

Du verlierst Muskulatur, irgendwann auch an Knochendichte und gehst daran irgendwann drauf. Wenn du irgendwann wieder normal essen solltest, wiegst du LOCKER innerhalb weniger Monate 20kg mehr.

@Kevin240501

Wenn ich irgendwann wieder über 50 Kg wiege, weiß ich nicht was ich mache.

@Nostradamusss

Akzeptieren und dich mal aufs normal Gewicht bringen. Alternativ in eine Therapie.