Die letzten drei Tage über 1500 Kalorien gegessen, sehr schlimm?

9 Antworten

Iss mal lieber anständig und gescheit - paar Kilo mehr sind in der Pubertät nicht verkehrt.

Übrigens: Laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung haben Jugendliche (weiblich, 13 - 15 Jahre) einen durchschnittlichen Kalorienbedarf von 1.900 und 2.500 Kalorien - AM TAG!

Und beschäftige Dich nicht so viel mit Gewicht, BMI, Kalorienzählen usw. Dafür bist Du noch zu jung. Dein Körper ist im Wachstum und benötigt die Kalorien!

Und selbst wenn Du mal eine 3 Kilo Pizza isst, wirst Du davon nicht dick. Ein gesunder Körper nimmt sich die Energie, die er braucht und scheidet den Rest aus.

Bei ungesunder Ernährung und zu wenig Energie (so wie bei Dir), wird Dein Körper krank, was zur Folge haben kann, dass Du zunimmst ...

Kommt drauf an was du als dick empfindest. Aber in kg Angaben stecken ja noch Muskeln. Hast du mehr Muskeln oder Fett? Das ist entscheidend. Als kleines Baby, hat man auch mehr Fett. Die essen im Bauch der Mutter ja Stunden lang. Im Internet kannst du dir so eine App runterladen, wo du die kcal eintragen kannst. Mir ist klar, dass dieß nicht das fett und die Muskeln berechnet, aber hat trotzdem gut. Man sollte ungesunde Lebensmittel höher besteuern, damit die meisten nur noch gesunde Lebensmittel kaufen. Oder suche dir eine Fitness Partnerin, denn gemeinsam schafft man mehr. Ich habe im Fitnessstudio auch immer 3 Männer an meiner Seite, die mit mir gemeinsam Sport machen.

Du bist im Wachstum und hast Untergewicht. Selbst wenn du nun zu nimmst, gravierend kann es nicht sien.

Medina8
Fragesteller

Ich hab gar kein Untergewicht. Untergewicht habe ich erst mit 42kg.

WalterE  26.07.2017, 15:00
@Medina8

Da wollen wir aber hoffentlich nicht hin ....

Woher weißt du,wie viel Kalorien du zu dir genommen hast? Bist du in deinem Alter schon beim Kalorienzählen?

Du bist in der Pubertät,dein Körper braucht Energie,um sich weiter Entwickeln zu können.Vielleicht stehst du gerade vor einem Wachstums-Schub.

Lass bitte das Kalorienzählen,dafür bist du einfach noch zu jung !

Es ist grad Wachswetter und Du bist 14 und sicherlich noch nicht aus der Wachstumsphase raus. Da darf man 2000 kcal essen. 1500kcal sind im Bereich Deines Grundumsatzes, und ich denke nicht dass Du den ganzen Tag über im Bett liegst ....