Nur 1200 kalorien und zugenommen?

7 Antworten

1L Wasser wiegt 1 kg. Du kannst innerhalb weniger Tage weder merere kg zu- noch abnehmen. Gewichtsschwankungen zwischen 2- 3 kg sind normal, haben aber mehr mit dem Wasserhaushalt als mit der Ernährung zu tun.

Wirklichen Erfolg wirst du nach frühestens 1 1/2 Wochen auf der Waage sehen.

Ich empfehle dir aber ausserdem, einmal alle zwei Wochen einen Refeed-day einzulegen an dem du etwas über deinem Bedarf isst, und diesen haupsächlich mit Kohlenhydrahten füllst. Das sollte helfen, damit du auf dauer abnimmst, und damit sich der Stoffwechsel nicht verlangsamt.

apachy  28.02.2012, 20:38

Genau so ist es. Am Anfang der Diät kommt es immer zum Wasserverlust, das sind fix mal 2-3 kg, die Abhängig von Speisen und Getränken, sowie der Uhrzeit wann diese eingenommen werden mal drauf und wieder runter gehen.

Da du ja zu wenig isst bricht in deinem Körper der notstand aus und er verbrennt die kalorien nicht mehr so wie im normalfall (auch wenn du villeicht nicht hungerst, aber den körper kann man so nicht hintergehen! der braucht halt seine angemessene menge). Also speichert er alles was du ihm bietest quasi als notproviant statt es zu verbrennen. selbst wenn du eine zeit lang mal garnichts isst bringt dir dass im endeffekt nichts dass holt er sich alles wieder zurück auf seine art um so wieder auf den standart zu kommen. am besten ist es halt mit sport denn wer sich viel sportlich betätigt kann auch viel essen ohne dabei fett zu werden! du kannst im prinzip alles essen was du möchtest wenn du ordentlich sport treibst (ausser villeicht chips usw. aber dass ist ja auch kein hauptnahrungsmittel) am besten du isst viele verschiedene sachen und nicht immer zu einseitig und auch mal sachen essen die du villeicht noch garnnicht kennst denn so kommt dein körper an alles ran was er benötigt. und bei Obst und Gemüse halt darauf achten dass du soweit es geht saisonbedingt isst. denn somit bleiben die Vitamine am besten erhalten und vorallem achte darauf dass die sachen nicht von allzuweit herkommen denn durch den transport gehen auch einige Vitamine verloren (auch wenn dass schöne obst aus "Spanien" oder sonst wo auf der erde optisch besser wirkt). Und trinken ist sehr wichtig ! (2,5 L.ist fast schon dass mindeste) allerdings trinkst du am besten nur Wasser denn auch bei säften ist oftmals sehr viel zucker enthalten, obwohl zucker nicht so schlecht ist wie man immer denkt in geringen mengen braucht der körper auch zucker, oder sogar fett ! Also am besten nicht so hundertprozentig auf die kalorien achten sondern sport machen ! für sport kann man nie zu beschäftigt sein und wenn es auch nur eine halbe stunde am tag ist die zeit hat doch jeder ! dann muss man sich villeicht mal ein bischen mehr anstrengen aber es lohnt sich, du wirst dich viel wohler fühlen wenn du sport treibst dass verspreche ich dir ! Und einfach mal dran denken fit sein heisst auch gesund sein sport kann unter umständen sogar krebs vorbeugen überlege es dir also gut !

Entscheidend ist, ob Du auf lange Sicht abnimmst. Wenn Du dich jeden Tag auf die Waage stellst, wirst Du sehen, dass es mal rauf, mal runter geht. Du musst sehen, ob Du über einen längeren Zeitraum, also mehrere Wochen, insgesamt gesehen Gewicht reduziert hast. Du solltest sowieso nicht zu schnell abnehmen, weil es dann zum Jojo-Effekt kommt, d.h. dass Du sehr schnell wieder zunimmst, wenn Du die Diät beendest. Viel Wasser trinken ist während der Diät wichtig.

Zu erst mal muss der Körper sich an die Reduzierung der Kalorienzufuhr gewöhnen. Das dauert seine Zeit! 1200 Kalorien war genau die Menge welche ich während meiner Abnehmphase zu mir genommen habe. Allerdings wäre es zusätzlich gut, wenn du leichten Sport machst. Das kann sogar nur ein bisschen Gymnastik, schnell zu Fuss laufen sein. Es geht ja darum mehr Kalorien zu verbrennen, als Du zu dir nimmst. Viel Wasser trinken ist oberste Regel! Ungesüßter Tee ist auch in Ordnung. Falls es andere Getränke sind musst du diese natürlich zum Kalorienbedarf dazurechnen. Es kommt auch auf deine Größe und dein derzeitiges Gewicht an. So aus der Ferne kann ich dir diese Abnehmtipps ja nur geben, wenn ich Anhaltspunkte habe:)

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und starke Nerven!

keine Kalorien mehr zählen und mindestens 3l pro tag! ein wenig sport und wichtig esse dein Tagesbedarf! sonst wird es ungesund! Mit sport bekommst du eine Schöne figur, wenn du die nicht schon hast...