Ich werde immer dicker, obwohl ich kaum esse. Woran kann es liegen?

9 Antworten

Es sind nicht die Kalorien - es ist die Insulinkurve. Um die runter zu kriegen hilft Kalorienzählen kaum. Wichtiger ist wann (möglichst große Pausen zwischen den Mahlzeiten) und was (möglichst wenig Kohlenhydrate, auch nicht zuviel Protein -> also mehr Fett) man isst.

Medizinisch wäre es ggf. sinnvoll, die Schilddrüse und die Insulinsensitivität mal zu überprüfen.

Huhu,

um Abzunehmen ist es auch wichtig, genügend Kalorien zu sich zu nehmen - wenn du zu wenig isst, hamstert dein Körper alles was er kriegen kann, wodurch du erst recht zu nimmst. Zugegeben, es ist echt nicht leicht, aber du musst die Waage finden zwischen genug Bewegung, genug Essen und vor allem: gesundem Essen.

Die Pille (oder allgemein Hormone), Pubertät, Wechseljahre, Krankheiten oder Stress können aber auch Faktoren sein, wegen denen zunimmst.

Hat dein Arzt dich nicht weiter dazu beraten?

Liebe Grüße,

Caith

Da ich davon ausgehe, dass dich der Arzt auf Schilddrüsenunterfunktion getestet hat... Kann ich nur sagen,dass du zum Teil selbst Schuld bist bzw. Es verschlimmert hast! Du hast deinen Stoffwechsel ziemlich in den Keller gefahren, dadurch das du deutlich weniger Kalorien aufgenommen hast... Hier hilft nur sehr viel Sport und eine gesunde aber vollwertige! Ernährung... Die Ursache kann allerdings tatsächlich Hormon bedingt sein...

Wurden denn auch mal Deine Schilddrüsenwerte überprüft? Bei einer Schilddrüsenunterfunktion kannst Du so wenig essen, wie Du willst - Du wirst zunehmen bzw. kannst nicht abnehmen. Kann natürlich auch an den Hormonen der Pille liegen. lg Lilo

Mache pro Woche für 2500 cal sport, dann verbrauchst du mehr...

Und prüfe, ob deine Kalorien-Rechnungen wirklich stimmen (manchmal schätzt man Gewicht des essens falsch ein).