Wie geht das werde immer dünner, aber Waage zeigt mir an, dass ich zunehme?

5 Antworten

Ach Quatsch, klar kannst Du es schaffen wieder auf 70 kg zu kommen, Du Musst nur Kraft & Ausdauer beweißen, auch wenn es hart sein kann.

Ich hatte auch schon mal in den vergangen 12-15 Jahre mal wieder 70 Kg gewogen, was bei mir mal Gesundheitlich+Sportlich mal war und leider auch mal Krankheits-bedingt gekommen ist, was aber raus gefunden worden ist.

Deshalb habe ich für mich Selbst dazu Entschieden, wo ich mich besser mit gefühlt habe, vom Gewicht her. Waage lass lieber sein, das macht es nur noch schlimmer.

Denk Immer dran, nach Bestandener Gewichtszunahme, kannst Dich gerne wieder wiegen. In Der Zunehme-Phase lieber nur 1 mal pro Woche.

abdeklayla
Fragesteller

Das Problem ist ja dass ich 70 Kg wiege, aber im Spiegel immer dünner werde und meine Hosen rutschen

Also, ich war mal: 1,78 groß und wog mal 53,4 kg, als ich 16 oder 18 Jahre alt war. Magersüchtig, bist Du dann, wenn dein BMI unter 16 liegt, bis 18 ist Untergewicht oft.

Du Willst Doch bestimmt nicht gefüttert werden müssen oder eine Magensonde bekommen, was sehr Unangenehm beides sein kann. Die Gründe bei Mir waren Damals das ich ein Medikament nicht vertragen habe, sowie eine Essstörung weshalb ich sehr dünn geworden war.

Mein Tipp: Esse lieber kleine Mahlzeiten und dafür mehre, dann klappt auch das zunehmen auch. Kleide Dich dann lieber etwas mit lockere Kleidung, dann sieht man deine Figur nicht so genau, wenn es Dir Unangenehm ist, das viele Dich anstarren. Lass Dich auch auf Intoleranz/Unverträglichkeit sonst testen.

Jetzt habe ich Normalgewicht, von 61-62 kg und bin fast doppelt so alt. Sowie ein BMI von 19-20,3 was für mich im Normalbereich liegt. Die Ärzte sagen, das es in Ordnung sei, solang ich mich Wohlfühle damit.

Mach Dir weniger Gedanken dazu, das kann auch gut als Ablenkung sich positiv für Dich auswirken.

Wiege Dich doch mal auf einer anderen Waage, vielleicht hat Deine Waage ein Eigenleben?

Ansonsten wäre das nur durch Muskelaufbau zu erklären. Fett am Bauch geht weg, dafür werden Muskeln an anderer Stelle aufgebaut. Trainierst Du viel?

abdeklayla
Fragesteller

Ne, hab mich schon auf einer anderen Waage gewogen kam dasselbe raus. Das wundert mich echt und ne mache garkein Sport. Kann das auch vom zu viel stehen kommen?

spelman  28.01.2020, 21:06
@abdeklayla

"Kann das auch vom zu viel stehen kommen?" - Kann ich mir eher nicht vorstellen.

Wunzel  28.01.2020, 21:52

Also, ersten: Der Körper muss 2-3 Tage haben um sich Umstellen zu können vom Kalorien-verbrauch & Bedarf. Klar gibt es Körperfett wagen mit BMI, Fett, Muskel etc. Anzeigen. Die Dir helfen können, damit kannst Du Gewichts-Kontrollieren machen, Dich gut in Griff zu bekommen. Auch wenn Du Meinst, Das Du dünner wirst, sehen Andere Menschen die Unterschiede eher als Du Selbst.

Hallo! Das hat sicher etwas mit der subjektiven Wahrnehmung zu tun.

Du hast einen BMI von 24,2 . Normalgewicht aber Kante Übergewicht.

Ist noch völlig in Ordnung aber zulegen solltest Du da nicht.

Immerhin könntest Du mit Sport deinen Körper etwas formen und das geht auch daheim mit einem Workout von you tube.

3 - 4 x 20 Minuten die Woche könnten schon recht wirkungsvoll sein

Und übrigens hätte ich mir Bilder gewünscht, schöne Abend

Eine(r) von beiden lügt Dich an. (... oder keine(r) )

Entweder der Spiegel, was wahrscheinlicher ist oder

Deine Waage.

.

Du hast sicher eine Freundin. Nehme dort doch mal ein Probewiegen vor. Danach bist Du schlauer.

abdeklayla
Fragesteller

Habe ich schon mal, und das gleiche Ergebnis die meinte auch ich würde niemals 70 Kg wiege, weil ich so dünn bin