Alle sagen mir plötzlich dass ich zugenommen habe..

11 Antworten

Lass dir nichts einreden. Dein Gewicht ist total OK. Du solltest dir keine Sorgen machen und mit deinemFreund und deiner Mutter darüber reden, wie es dich kränkt, wenn sie sagen, dass du zugenommen hasst. Solche Aussprüche können daran Schuld sein, dass jeman in die Bulimie abrutscht. Mach weiter wie bisher und steig jetzt nicht zu oft auf die Waage. Das würde dein Problem nicht lösen. Nur eine Aussprache mit deinen Lieben wird dafür Sorgen, dasss du wieder in Ruhe leben kannst.

Du hast halt Normalgewicht und kein Idealgewicht, was erwartest du?

Das man die 3 Kg sieht wage ich aber trotzdem irgendwie zu bezweifeln, ich hab einen Gewichtsschwankungsbereich von 6 kg und es fällt keiner Sau auf :D

Wenn es dich glücklich macht, nimm sie eben wieder ab, ich weis nicht ob du Sport machst wenn nicht geh evtl mal ein bisschen joggen und lass ein bisschen was Süßes weg, dann ist das schnell wieder unten und dein Gewissen beruhigt :)

Allerdings muss ich dir auch wie viele hier sagen das du das nur für dich und nicht für andere tun solltest genau wie du dein Selbstbewusstsein nicht aus der Zustimmung anderer ziehen solltest ;)

Lg

Also... Erst einmal bist Du mit Deiner Größe und Deinem Gewicht im totalen Normalbereich.

Es ist sehr schade, dass Du Dein Selbstbewusstsein von der Oberflächlichkeit dieser Welt einholst - aber solche Menschen gibt es eben. Ich denke, wenn man einem sagt "Du hast zugenommen" ist das noch lange keine Beleidigung und auf keinen Fall gleichzusetzen mit "Du bist fett, mach mehr Sport."

Du solltest NIEMALS (!!!) für andere abnehmen oder zunehmen oder Dich sonst irgendwie verändern - stets für Dich selbst. DU musst Dich wohlfühlen, scheiß doch mal auf die anderen. Meine Güte, ich bin genauso alt wie Du und hab nicht solche Komplexe... Wenn Du Dich so wohl fühlst, dann lass alles wie es ist, denn dann ist es perfekt. Und wegen der Pille machst Du Dir mal keine Sorgen. Ich nehme sie jetzt seit ziemlich genau einem Jahr und habe davon sogar abgenommen. Und zwar fast zehn Kilo. Dass man zunimmt, ist nicht zwingend so und wenn Du darauf achtest, was Du zu Dir nimmst und Dich BEWUSST ernährst, kriegst Du das sicher in den Griff.

Achja, und um zu verhindern, dass Deine Figur aus Deinem Wohlfühlbereich verschwindet, mach doch einfach ein bisschen Sport. Einmal in der Woche Joggen. Dann wirst Du einen super sportlichen Körper haben und kannst Deinen Ego wieder mit tollen Kommentaren pushen...

Tinkerbella16
Fragesteller

Also erstmal danke für deine Tipps aber ich bin nicht so oberflächlich wie du jetzt vielleicht vermutest.

Hallo! 1,66 - 52 kg / 55 kg. Das ist der Unterschied zwischen Super und Super. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Wie du mit diesen Kommentaren umgehen sollst? Ganz einfach, das nächste Mal strahlst du sie aus vollem Herzen an und sagst

klar hab ich zugenommen, ich werde ja auch endlich vom Mädchen zur Frau!

schade das ich nicht dabei sein kann, deren doofe Gesichter würde ich gerne sehen. Was soll denn so ein Quatsch? Vermutlich haben sie Angst du könntest nun immer weiter zunehmen, da sie einfach zu nahe an dir dran um die für diese 3kg verantwortlichen Veränderungen wahrzunehmen, so etwas verdrängt man nur zu gerne. Wenn du von der Pille zunehmen solltest (was eher unwahrscheinlich ist), dann hat dein Arzt die falsche für dich ausgesucht und du solltest ihn um eine andere bitten.