Warum werde ich nicht dünner, obwohl ich leichter werde?

4 Antworten

Naaaa? Kündigt sich da etwa Magersucht an? Da solltest du vorsichtig sein.

Was Sport betrifft, wenn du Sport betreibst, kannst du Kalorien verbrennen, aber kein Fett. Fett wird erst sehr spät verbrannt, also, wenn du sehr lange und sehr intensiv trainierst. Statt dessen baust du Muskeln auf, die auch Gewicht einbringen => Du wirst schwerer. Was aber nicht heißt, dass deshalb Sport schlecht ist!

Außerdem ist es sehr oft so, dass das Fett nicht an sichtbaren Stellen abgebaut wird und man deshalb scheinbar leichter aber nicht dünner wird. Da dann noch verstärkt versucht dünner zu werden ist falsch und gefährlich!

LG,

compi99

Soweit ich weiß nimmst du erstmal am Gesicht ab, dann die Arme und immer so weiter

Der Körperbau hat meistens was mit der Gene zu tun, wenn du leichter wirst aber nicht dünner musst du dir keine Sorgen machen denn es ist bei vielen meistens normal

MfG Sahit8

Natürlich dauert es eine Zeit bis man den Erfolg auch am Körper sieht. Da es dir auch gesagt wurde und ich mir sicher bin das man 7 Kilo weniger schon sieht, solltest du dir überlegen mal dein Selbstbild zu reflektieren und an deiner Sichtweise zu arbeiten. Um dauerhaft und gesund fit zu bleiben ist der Sport schon wichtig, also mach ruhig weiter. Das du danach nicht sofort 5 Kilo weniger auf der Waage hast ist klar da gehört auch ein bisschen Geduld zu. Aber ein paar Muskeln sehen nicht schlecht aus und deine Haut wird auch gestrafft. Ohne Sport kann man nicht abnehmen. Jedenfalls nicht auf Dauer und nicht gesund !