Ständige Angst davor! Wieso?

8 Antworten

Tut mir leid wenn ich jetzt so komme. Aber das sagen Essgestörte immer "dass es ihnen gut geht" glaub mir ich weiß wovon ich rede. Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber das ist wirklich nicht mehr normal. Laut deinem Gewicht hast du einen BMI von 17,3 und ich mein das ist eigentlich nicht zu dick. Und ich meine wenn du schon bei einem Kilo denkst dass du "so viel" dicker bist als vorher. Das ist nicht mehr normal wirklich. Auch dass du Angst vor dem Essen hast und dich 2x am Tag wiegst. Denk mal genau darüber nach ! Das ist wirklich nicht "normal". Ich mein wenn du wirklcih weißt was du tust dann ist das nicht so schlimm. Aber bitte pass auf dich auf. Es kann ganz schnell gehen. Glaub eine Essgestörten :) Liebe Grüße und alles Gute

Du hast kein Gewichtsproblem, denn dein Gewicht ist völlig normal!, sondern ein Kopfproblem. Irgendwoher muss diese Angst ja kommen. Ist deine Angst (schon) so groß, dass du dich vor dem Essen ekelst? Wenn ja, dann wäre es an der Zeit einen Psychologen aufzusuchen!

Und komm bloß nicht auf die Idee, Watte zu essen, damit du nicht zunimmst ! Du rutscht so schnell in die Magersucht rein, also pass auf und tu rechtzeitig was!!

Alles Gute.

bloß nicht noch dünner

Du musst dein schönheitsideal ändern!

Ich und andere hier weißen immer wieder darauf hin, dass ein schöner weiblicher Körper nicht schlank sondern eher voller sein sollte. Ein kleines Speckbäuchlein ist süß und Hüftspeck sexy! Das ist die wahrheit!

Wenn du verinnerlichst, dass dünn nicht schön ist, dann wirst du mit dir zufriedener sein. mit deinem Gewicht bist du bereits zu dünn. Ändere lieber dein Ideal und nimm zu.

mein Liebsbeispiel ist London Andrews (gooleln nach Bildern/Blog). Mit den Maßen 120-90-120 hat sie eine Perfekte Figur. Das finden viele viel schöner.

Schau dir also auf keinen Fall Teenie/Mode oder Sportzeitschriften an. Auch bei Männern steht da nur Mist, der völlig unrealistisch ist und Models deren Hüften am PC weggemacht wurden...

Wääääh, die ist doch vieeel zu dick ! :o

@Franziska223

sie ist nicht schlank - stimmt - und gerade das ist sexy!!!!

nun, wenn du dein Verhalten allein auf das Ess-Verhalten (und damit nicht auf deine Gedanken und Ängste darum) gesehen haben möchtest, dann versuche abends nach 18.00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu dir zu nehmen. Das hindert, zuzunehmen.

Wobei, deine Frage geht ja darauf hinaus, wieso du Angst vor dem Zunehmen hast, und diese Angst hat nur "oberflächlich", was mit Essen zu tun. Sie rührt aus einer anderen Ecke, wird aber augenscheinlich über die Nahrungsaufnahme und das Gewicht bestmöglich ausgelebt.

Auch wenn du dich gut fühlst und es dir gut geht. Vielleicht brauchst du keine begleitenden Helfer aus den bekannten Fachrichtungen, dennoch, den Ängsten hier solltest du wohl nicht freien Lauf lassen, sondern ggf. selber schauen, um was es da wirklich geht.

tolle Antwort und schön geschrieben ! dh