Ich höre nicht auf zu zunehmen?

6 Antworten

In der Pubertät sind Phasen, in denen man in kurzer Zeit einerseits wächst und dann auch zunimmt, normal. Die Pille als künstliches Hormon würde ich zu diesem frühen Zeitpunkt allerdings wegen der vielen Nebenwirkungen, die in die Körperfunktionen eingreifen, hinterfragen.

Sorry, irgendwas stimmt mit deinen Fragen nicht.

Vor kurzem "eine kleine Magersucht gehabt", es gibt keine kleine Magersucht.

Du solltest dich mal zuerst mit eurem Hausarzt unterhalten, der kann dir weiterhelfen, denn nach deinen Fragen, bist du noch nicht über deine Essstörung hinweg, sonst würdest du nicht noch Kalorien zählen.

Jeder weis, dass du nach Hilfe suchst, aber hier kann man dir nur Ratschläge mitgeben.

Das mit deinem Blähbauch erklärt sich auch und das wird sich sicher auch dann wieder richtig einspielen, wenn du völlig von deiner Essstörung weg bist.

Außerdem bist du noch mitten in der Pubertät und im Wachstum und da kann es auch sein, dass deine Figur fraulicher und etwas mehr Rundungen bekommt.

Alles Gute für dich.

Hallo,

mehr als 10 Kilo können keine hormonellen Wassereinlagerungen sein. Manchmal bringt ein Blutbild beim Hausarzt auch keinen Aufschluß. Es gibt aber Lebensmittelunverträglichkeiten, die damit im Zusammenhang stehen könnten. Mit oder ohne Hormonstörungen. Einfach mal Ernährung checken oder mal einen ganzen Tag nichts als Wasser trinken. Sollt das Gewicht dann drastisch sinken, und du mehr Wasser ausscheiden, als du zu dir nimmst, kannst du eine Auslassdiät machen. Das Prinzip ist so einfach, wie das mit dem Wasser, du nimmst jeden Tag ein Lebensmittel dazu und schaust, was die Waage macht. Manchmal stören Zusatzstoffe, wie Würz- oder Süßstoffe den Stoffwechsel oder das hormonelle Geschehen. Alles Gute!

Hallo Maschacat3009!

Das ist normal, dass Du zunimmst während des Wachstums. Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung. Wassereinlagerungen vor der Periode sind normal.

Solange du dich wohlfühlst, solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen. 😉