Wassereinlagerung durch die Pille?

1 Antwort

Hallo,

Diese wasserablagerungen gehen meist nach einigen wochen wieder raus.

Ansonsten spätestens nach absetzten.

Du könntest eine Minipille probieren.

Ich hatte auch 5 kilo mehr, als ich auf die Minipille ungestiegen bin, war alles wieder weg und kam auch nichts mehr. Diese wasserablagerungen verursaxht das östrogen.

Die Minipille hat aber auch Gewichtszunahme als Nebenwirkung. Warum?  Sie könnte den Apetit anregen somit ist man mehr und das führt zum zunehmen - bei mur gebauso ansonsten habe ich dadurch keinen Kilo zugenommen. Ich habe aber auch deswegen zugebommen, weil ich Muskeln aufbaue.

So ist es meines wissens bach. Wenn jemand was zu bemängeln hat oder verbessern einfach schreiben

LG pvris15

Dankeschön