Werden durch den Pillenwechsel von Neo Eunomin auf Bella Haxen die Wassereinlagerungen weniger?

1 Antwort

Das kann dir leider niemand beantworten. Potentiell hast du bei jeder Pille diese Nebenwirkung (und bei hormoneller Verhütung insgesamt), das ist eine der häufigsten Nebenwirkungen.

Das sind übrigens nicht nur Wasseranlagen, die Pille kann auch den Stoffwechsel so beeinflussen, dass du am Ende mehr als nur ein paar Kilo zunimmst (bei mir waren es 15, die ich einfach nicht mehr runtergekriegt habe).

Eine andere Pille kann also auch einfach nur das Gleiche sein - oder - sogar andere, schlimmere Nebenwirkungen.

Wenn du all das vermeiden willst, bist du am besten mit hormonfreier Verhütung aufgehoben. Da gibt es durchaus Methoden, die genau so sicher sind wie die Pille, aber eben keine Nebenwirkungen haben. Ich verhüte selbst seit vielen Jahren hormonfrei und habe es nie bereut! Habe erst mit NFP angefangen und bin mittlerweile beim cyclotest myway gelandet (symptothermaler Computer), mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin.

Kann dir nur empfehlen, dir mal verschiedene hormonfreie Optionen anzugucken und dann zu entscheiden, ob das nicht doch besser für dich wäre als die Hormone.