Während stillen abnehmen?

4 Antworten

Das kenne ich. Ich hatte auch gehofft, das Stillen würde mir beim Abnehmen helfen. In der Praxis lag ich aber gerade am Anfang im Wochenbett noch ziemlich viel herum mit dem Kleinen, hab mit ihm gekuschelt, viel gegessen und nur ab und zu nachgesehen, ob ich schon hohlwangig aussehe ;-)

Nach zwei Monaten ist gerade erst das Wochenbett vorbei.

Du musst dir einfach Zeit geben. Gesunde Ernährung, keine Süßigkeiten und viel Bewegung, zB lange Spaziergänge mit Kind können helfen. So langsam wäre dann auch Zeit, einen Rückbildungskurs zu belegen. Nach der Rückbildung gibt es diverse Sportangebote für junge Mütter, zB Kanga, Buggy-Fit, Fit-dank-Baby und so weiter, wo auch das Baby integriert wird.

Mit der Zeit purzeln dann die Kilos schon, versprochen.

der Körper braucht 9 Monate, um sich auf die Geburt vorzubereiten, und 9 Monate, um alles zurückzubilden. Kein Grund zur Ungeduld.

Stillen verbraucht zwar einiges an Kalorien, aber wenn man diese wieder zu sich nimmt, nimmt man natürlich auch nicht ab. Davon abgesehen nimmt nicht jede Frau durch das Stillen ab.

Wenn du dich ausgewogen ernährst und nicht zu viel isst wird das schon. Aber du solltest dich trotzdem nicht darauf versteifen. Dein Körper hat großartiges geleistet und tut dies noch immer. Gib ihm mehr Zeit.

Beim Stillen ist abnehmen nicht so der Hit, weil das Kind die Giftstoffe abbekommt.

Ja das man wenigstens 1 kg pro Woche abnimmt oder 500g.. einfach etwas

@GoAylin

1kg ist sehr viel -

ernähre Dich gesund und ausgewogen und treibe Sport. Damit schadest Du dem Kind nicht.