Im Kaloriendefizit gegessen aber trotzdem sehr voll?

2 Antworten

Vielleicht hast du heute viele Lebensmittel mit einer niedrigen Energiedichte gegessen.

Das heißt, Lebensmittel die pro Gewichtseinheit wenige Kalorien liefern aber den Magen ordentlich füllen. Ein Sättigungsgefühl stellt sich unter anderem auch durch die Dehnung des Magens ein.

Gemüse gehört zu diesen Nahrungsmitteln.

lisa14411441
Fragesteller

Habe tatsächlich heute viel Gemüse gegessen😅

Genau so sollte es eigentlich sein. Im Defizit nimmst du 100% ab, auch wenn du dich vollfrisst. Iss so viel es geht, irgendwann wird es dir fehlen im laufe der Diät