Zerstört es mein Kaloriendefizit, wenn ich an einem Tag zu viel gegessen habe?

5 Antworten

Von einem Tag geht da nichts kaputt.

Wenn du an einem Tag kein Kaloriendefizit hast, ist das belanglos. Für jeden Tag ohne Fasten dauert deine Fastenperiode um 2 Tage länger, um ein bestimmtes Ziel am Gewicht zu erreichen. 2 Tage - soviel Zeit hast du doch !

Ein Cheat-Day ist locker in Ordnung, solange es nicht jede Woche oder sogar alle paar Tage passiert. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich ruhig was gönnen.

Wenn du dir natürlich über die Woche hinweg einen Defizit von zB 200 pro Tag erarbeitest und dann an einem Tag so rein haust, dass du 1200 über deinen Bedarf bist, war die Mühe natürlich umsonst.

Aber natürlich darf man auch mal ne Kleinigkeit naschen oder ne Pommes essen, nur halt auch in Maßen

Naja dann hast du halt heute kein Defizit, morgen geht es weiter