1,5 kg zugenommen trotz Kaloriendefizit?

2 Antworten

Du musst deine Kalorienberechnung anpassen, am Anfang einer Diät ist dein Kalorienverbrauch höher, als nach einer Weile. Dein Körper schaltet auf "Notlauf" und reduziert den Verbrauch, damit er durch die scheinbare Nahrungsknappheit kommt.

justaguest246
Fragesteller

Da ich ernsthaft keine Ahnung davon habe.. Wie kann ich das berechnen?

GrayWolf  17.02.2021, 21:21
@justaguest246

Gute Frage - ich denke das läßt sich so einfach nicht machen, weil jeder da anders reagiert. So wie ich mal in einer Doku gesehen habe, gibt es nicht die eine Diät die bei allen Menschen wirkt.

"Zweitens.. falls ihr eine Idee habt, woran das liegen könnte oder Tipps für mich.. gerne her damit. Ich freue mich über jede einzelne Antwort"

Weil das Essen und die Getränke die du zu dir nimmst, nicht direkt unten wieder rausfallen. Verdauung braucht seine Zeit. Allein wenn du einen Apfel isst wiegst du schon 200g mehr, rechne das mal hoch auf den gesamten Tag