Gewicht stagniert seit 2 Monaten?

4 Antworten

Erstmal wird nicht dein Grundumsatz bei 2100kcal liegen sondern eher dein Gesamtumsatz!! Sprich das was du essen kannst ohne zuzunehmen (und das ist bei deiner Größe dann schon viel wenn ich überlege das ich mit meinen 1,70m und täglich 8-9 Stunden stehender Tätigkeit beim selben liege)

Und dann sind solche Stillstände auch vollkommen normal. Auch über einen längeren Zeitraum (mein Längster Stillstand waren fast 3 Monate!). Da hilft dann nur weiter machen und sich selbst nicht so stressen. Oder eben die Ernährung noch mal etwas anpassen.

An der Pille wird es aber nicht liegen oder nimmst du diese erst seit deinem Stillstand? Einfach Absetzen würde ich sie auch nicht, sondern auch da mit deinem Frauenarzt vorher drüber reden. Bei mir hatte die Pille zumindest absolut keine Auswirkungen auf die Abnahme.

Milakreuzinger
Fragesteller

Ja, ich meinte Gesamtumsatz, tut mir leid ich habe mich vertan!🙈 und Dankeschön !

Auf Jodel hatte eine neulich auch das Problem - die Lösung war Nscheinemd mehr kcal zu essen, weil das Defizit zu groß war. Du müsstest dann etwa 500 kcal pro Tag mehr essen

Hallo, es klingt eigentlich als würdest du alles richtig machen. Kann es vielleicht sein dass du einfach Muskeln aufbaust? Ich gehe mal davon aus du bist Anfänger da geht das ja recht schnell vorfallen wenn man so intensiv und regelmäßig trainiert. Da kann es schon gut sein dass du zwar fett verbrennst aber Muskeln aufbaust aber sich dein Gewicht auf der Waage nicht verändern. Lg:)

Milakreuzinger
Fragesteller

Das könnte eventuell sein! Ich denke ich mache mal einen Termin für eine Ganzkörperanalyse aus 🙈 Danke für den Tipp!

lass doch mal die Schilddrüse checken. Vielleicht hast du Hashimoto. Muskeln wiegen auch was. Wassereinlagerungen hatte meine schwester durch die Maxim.

Milakreuzinger
Fragesteller

Dankeschön für den Tipp!