Kfa senken Gewicht halten bzw. minimal senken?

3 Antworten

Mal abgesehen von dem Problem das Muskeln schwerer sind als Fett gilt immer: der Input muss kleiner sein als der Output, dann reduzierst Du Gewicht.
Verbrauchst du 2000kcal und nimmst 1800 zu dir, verlierst Du. Nimmst Du 2200kcal zu dir, gewinnst Du Gewicht.

Schon mal gut das du die Finger von Trenbolon lassen möchtest.

Es ist richtig, dass Fettabbau und Muskelaufbau nicht möglich ist, außer als blutiger Anfänger. Ich habe ganz gute Erfahrung mit der Ketogenen Ernährung gemacht und konnte so meinen KFA senken und haben noch etwas trockene Muskelmasse aufgebaut. Könntest dich auch in die Anabole Diät einlesen, diese ist aber härter als die Ketogene Ernährung.

Viel Erfolg und bleib am Eisen, dann wird das schon.

Erstens, es ist möglich, Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig zu machen. In der Praxis ist das aber ohne Coach kaum möglich. Insofern würde ich das vergessen.

Zum Fettabbau brauchst du ein Kaloriendefizit. Bedeutet, ernähre dich einfach so, dass du abnimmst. Maximal 1kg Gewichtsverlust in 2 Wochen.

Und, damit eben die Muskelmasse erhalten bleibt, Krafttraining. Aber keinen 5er Split. Was soll der Quatsch. Damit Krafttraining einen Effekt hat, sollte jede Muskelgruppe 2-3x pro Woche trainiert werden. Am besten geeignet ist ein Plan, der auf Grundübungen basiert.