Wann machen sich verbrannte Kalorien im Gewicht bemerkbar?

1 Antwort

So einfach ist die Rechnung nicht. Wenn man 10 Tage hintereinander ein Kaloriendefizit von 7.000 kcal hat ( in der Summe), dann nimmt man ein Kilo ab.

Wenn man umgekehrt 10 Tage einen Kalorienüberschuss von 7.000 kcal hat, nimmt man ein Kilo zu. Der Zeitraum ist nur ungefähr, es geht auch kürzer oder länger.

Dieses eine Kilo Gewichtsverlust kann sich auf der Köperwaage zeigen, muss aber nicht, weil der Darminhalt und das Körperwasser etwas schwankt. Aber wenn man diese Diät ein Monat lang durchhält, sollte man es auf jeden Fall auf der Waage erkennen.

Ah, das hilft mir schon sehr weiter. Damit ist meine Frage optimal beantwortet. Es verteilt sich also über einen gewissen Zeitraum x, der varieren kann. Besten Dank! Dafür gibt es den Stern sobald das möglich ist. Beste Grüße