9 kilo in 6 Wochen zu viel?

6 Antworten

Bei einer Diät entwässert man immer ca 2Liter. Demnach hast du 7 abgenommen, was in 6 Wochen ganz gut ist.

Einen Gang zurück schalten alles was über ein kg die Woche ist schadet Nieren und Herz. Wobei die ersten 1 bis 2 Wochen mehr normal ist wegen dem Wasser.

Wenn Du nennenswerte Wassereinlagerungen hattest, macht sich das natürlich bemerkbar. Und wenn Du von einem sehr hohen Gewicht und recht schlechter Ernährung umgestiegen bist, können die Sprünge am Anfang schon mal größer sein. Ich würd erstmal weitermachen und schauen, wie sich die nächsten 2,3 Wochen entwickeln.

Apfelblume21
Fragesteller

Ich persönlich habe es garnicht so empfunden wassereinlagerungen zu haben , es wurde mir von meinem Arzt gesagt da es wohl typisch für meine Erkrankung wäre .. und ja das Ausgangsgewicht ist hoch , 99 Kilo als Frau

Stellwerk  25.10.2021, 09:31
@Apfelblume21

Dann klingt das normal, solange du dich wohlfühlst. Viel Erfolg weiterhin!

kwon56  26.10.2021, 10:11

Ich war neun Tage im Krankenhaus und habe 20 Kilos verloren.

Bei mir hat sich durch Medikamente eine Lähmung gelöst.

Kann ich also so weiter machen wie bisher? Oder lieber einen Gang zurückschalten?

Das hängt davon ab, wie viele Kalorien Du täglich isst.

Alex

Apfelblume21
Fragesteller

Ich esse 1500 Kalorien und habe jeded tag zu tun die voll zu machen (rechne per app alles mit) da ich eigentlich garkein Hungergefühl habe

EinAlexander  25.10.2021, 09:50
@Apfelblume21
Ich esse 1500 Kalorien und habe jeded tag zu tun die voll zu machen

Wenn Du das dauerhaft machst, kannst Du dabei bleiben. Du solltest eben nach Deiner Diät nicht wieder erhöhen, daher ist es wichtig, einen Wert zu wählen, den Du tatsächlich dauerhaft einhalten kannst.

Hallo,

also nicht so, dass du ständig Hunger hast und ans Essen denken musst, nachts im Halbschlaf Fressattacken vor dem Kühlschrank bekommst usw., das wäre zu krass. Verzichte immer auf soviel Nahrung wie du es mit geringem Aufwand vertreten kannst. Langwierig abgebautes Gewicht wird dir eher erhalten bleiben als krasse Diätpläne und Hungerphasen. Mach dir ein gut gewürztes Essen, an dem du Freude hast, Qualtät vor Quantität.2-4 kg pro Monat, das ist genug. Auch wenn du mal einen Monat stehen bleibts - kein Drama. Und wenn du mal deine Diät durchbrochen hast- abhaken und im normalen Stil weitermachen, keine Schuldgefühle rumtragen! Ziele im Auge behalten!

lg

Harry