Fatsecret: ETB vs. Net (kcal)

2 Antworten

Dein ETB kann niemals 1800 kcal betragen. Das ist wahrscheinlich dein Grundumsatz. Der Grundumsatz von Frauen beträgt ungefähr immer 1700 kcal. Als Frau verbrauchst du bei normaler Aktivität ungefähr 2300 kcal am Tag. Wenn du am Tag nur 1800 kcal zu dir nimmst (das ist wirklich sehr wenig) und außreichend Sport treibst, wirst du nach einem Monat ein paar KilOS abnehmen. Untertreibe es bitte nichtmit dem Essen. Iss genug, sonst wechselt dein Körper in den Energiesparmodus und du wirst keinen Erfolg haben. Mfg. Max

Dafür, dass du abnehmen willst sind 1700 Kalorien viel zu viel. Du solltest ca. 1000 Kalorien am Tag essen und dabei viel Sport machen(um JoJo Effekt zu verhindern). Hier sind noch einige sehr hilfreiche Tipps:

Wie kann ich abnehmen? - (abnehmen, Gewicht, Kalorien) 10 Tipps - (abnehmen, Gewicht, Kalorien)

Hallo VanessaLeighton, ich danke dir für deine Antwort. Ich sollte evtl. dazu sagen, dass ich ganz und gar nicht übergewichtig bin, aber gerne 3-4 Kg verlieren möchte. Allerdings muss ich sagen, dass ich deine Antwort nicht für ganz richtig empfinde. Bei einem Mindestumsatz von 1800kcal "nur" 1700kcal zu sich zu nehmen ist in Ordnung, wenn man nicht rapide an Gewicht verlieren will. Würde ich nur 1000kcal am Tag zu mir nehmen, wäre das eher kontraproduktiv. Das fördert den JoJo-Effekt sehr und ist daher (auch nach meinem Arzt) nicht zu empfehlen. Sobald man nämlich wieder beginnt, normal zu essen (denn wer macht schon sein Leben lang Diät...?) legt der Körper wieder mehr zu, als er zuvor drauf hatte. So mein Wissensstand. Lg, Bathory13