Wie zähle ich meine Kalorien richtig?

3 Antworten

Ich frage mich gerade, ob sich die Nährwertangaben auf 100 g ZUBEREITETEN Porridge oder 100 g unzubereiteten (also noch nicht aufgekocht mit Wasser) beziehen

Steht eigentlich immer dabei. Wenn nichts dabei steht, ist das unzubereitete Produkt gemeint. Ansonsten hier nachschlagen: www.fettrechner.de

Die Angaben beziehen sich, wenn nicht anders angegeben, auf den Rohzustand. Also unzubereitet.

Pantulla
Fragesteller

Ok alle klar, danke dir! Das heißt dann doch, dass ich weiterhin einfach trocken abwiegen darf und anschließend zubereiten, ohne, dass ich unwissend zu viele Kalorien zu mir nehme - oder? Entschuldige das dumme nachhaken, die ganze Thematik verwirrt mich bloß leider ein wenig..

Kolle6E  19.01.2022, 20:46
@Pantulla

Genau das heißt es.

Pantulla
Fragesteller
@Kolle6E

ok, vielen Daank !!

magnimma  27.01.2022, 09:29
@Pantulla

Kleine Anmerkung noch: Das kannst du dir leicht merken, da Wasser keine Kalorien hat, somit hat das Mehrgewicht vom Wasser keinen Einfluss auf die Kalorien. Da Nudeln, Reis, etc. unterschiedlich viel Wasser aufnehmen, werden die Kalorien für den Rohzustand angegeben.

Wieg deine Produkte ab und dementsprechend Eintragen