Wie lange braucht die Haut um sich zurückzufinden?

7 Antworten

Sorry aber Du hast offenbar alles Falsch gemacht. Zu schnell ist nicht gut - schon wegen der Haut. Sport ist der richtige Weg aber die Haut mag schnelles Abnehmen nicht und Jo-Jo lauert immer.

 Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 15 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut.

Je mehr das  Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für die Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und bildes Hautlappen.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Du bist noch jung der einzige Weg läuft jetzt über vielfältigen Sport.

Das Du Glück so funktioniert das sonst bleibt wirklich nur eine O P.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wer in so kurzer Zeit, soviel abnimmt, hat leider das Problem, dass die gedehnte Haut erstmal ein bißchen runterhängt.

Du bist noch relativ jung und das Bindegewebe bestimmt noch gut.

Das dauert jetzt eine Weile - wie schon empfohlen, wäre Krafttraining nicht schlecht.

Cremes und Tabletten gibt es da nicht und wenn Dir irgendeine Werbung sowas verspricht, nicht glauben. Das macht nur den Hersteller reich.

Wenn es sich nicht zufriedenstellend bessert, kannst Du die überschüssige Haut auch später mal operativ entfernen lassen, wenn Du erwachsen bist, einen Job hast und genug Geld dafür beiseite gelegt hast. Das muss ja nicht jetzt sofort sein - bei einer Jugendlichen würde ohnehin kein seriöser Schönheitschirurg da zum Messer greifen.

lg Lilo

luffy1337
Fragesteller

*Einem Jugendlichen und Danke

Die Haut wird sich nie komplett zurückentwickeln bzw Straffen, da sie zu sehr gedehnt wurde. Allerdings gehe ich stark davon aus das sie sich dennoch größtenteils anlegen wird und außerdem kannst du jetzt noch versuchen Muskeln aufzubauen welche die überflüssige Haut dann einehmen würden. Props das du es geschafft hast soviel abzunehmen! Bleib einfach dran und das wird schon! (Notfalls kann man aber immernoch die Haut operativ entfernen lassen falls sie dich sehr stört..)
Viel Erfolg!

luffy1337
Fragesteller

Danke aber operativ werde ich es nicht rum.... Meinen Eltern fehlt dazu die finanzielle Möglichkeit, mir logischerweise auch da Ich noch zur Schule gehe. Ich bleibe am Ball und baue Muskeln auf aber mich stört es nur das es ewig braucht bis Sie sich zurückbildet (wenn überhaupt) Aber Danke

Du hast sehr schnell sehr viel abgenommen, wichtig wäre gewesen während einer kontrollierten Abnahme sehr viel zu trinken und viel Ausdauersport (wegen Durchblutung) zu machen.

Jetzt kenne ich das Ausmaß Deiner überschüssigen Haut nicht, aber wenn sie schon Falten wirft wirst Du um eine OP nicht herumkommen.

luffy1337
Fragesteller

inwiefern falten? So richtig große Hautlappen sind das nicht. Sind aber bestimmt 3kg reine überschüssige Haut am körper

Brunnenwasser  23.11.2017, 01:11
@luffy1337

Umso besser, mehr Tipps habe ich dann auch nicht. Viel Erfolg !

die haut wird sich nicht wieder straffen