Kalorienzählen aber trotzdem kein Gewichtsverlust?

4 Antworten

Hallo,

Nach einer Woche merkt man kaum einen Unterschied. Sie müssen das 2 Wochen oder länger machen. Das Gewicht ist jeden Tag unterschiedlich jenachdem wie viel Volumen man zu sich genommen hat und auch auf dem Klo war. Am besten ist sie schreiben sich ihr Gewicht täglich auf (Immer morgens wiegen) und vergleichen es dann mit dem letzten Tag ihrer Diät (am besten in 3 oder 4 Wochen). Es kann mal sein das man an einem Tag 500g mehr wiegt und am anderen 500g weniger und am nächsten wieder mehr.Das ist besonders am Anfang so .Hoffe sie konnten mit meiner Antwort etwas anfangen.

LG und bleiben sie dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der einen Woche, bei 500 Kaloriendefizit, hättest du sowieso erst 3.500, sprich 0.5kg Fett verbrannt.

Außerdem schwankt das Gewicht um bis zu 4Kg pro Tag. Am besten nimmst du Umfange von Bauch und Beine und misst mal jede Woche für einen Monat. Dann solltest du schon um die zwei kg abgenommen haben. Das wirst du vllt noch nicht sehen aber die Zahlen lügen nicht.

Nach 3 Monaten hättest du so 6Kg weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ramiel666  27.04.2020, 04:22

Einfach weiter machen ne Woche ist noch gar nix. Das wichtigste beim Abnehmen ist Disziplin. Die Wage spricht nicht immer die Wahrheit. Magen und Darminhalt Wassereinlagerungen etc. Bleib am Ball und du wirst Erfolg haben!

Philipp3141  27.04.2020, 07:46
@Ramiel666

Ich habe geschrieben weiter machen einen Monat

Und ich habe geschrieben Umfänge messen. Hier lügen die Zahlen nicht

Daran, dass eine Woche überhaupt nichts aussagt.

Gang zurück schalten und die Erwartungen etwas runterschrauben. Das Körpergewicht kann auch in einer Diät steigen, das ist die natürliche Varianz. Mal mehr gegessen, Mal mehr getrunken, Mal vorher auf Toilette. Deswegen macht es keinen sinn, sich jeden Tag zu wiegen. Mach einfach weiter und wieg dich nur 1x die Woche unter gleichen Bedingungen, morgens nach dem Aufstehen und nach dem Toilettengang. Du wirst sehen, dein Gewicht wird sinken

Ich würde mit Sport versuchen.