Wurden schon Kalorien abgezogen oder muss ich sie selber abziehen?

2 Antworten

ich nutze die App Yazio jetzt seit gut 7 Monaten und komme damit sehr gut klar, habe schon gut etwas erreicht.

Wichtig ist zu Anfang das du deine Werte ehrlich eingibst dann wird dir ein Kalorienziel mit einem vernünftigen Defizit vorgegeben. Wenn du dich daran hältst nimmst du langsam aber sicher ab. Die App kennt auch so gut wie fast alle Lebensmittel, das ist sehr hilfreich. Wichtig ist auch das du deine Werte (Gewicht) regelmäßig aktualisierst um dein Kalorienziel anzupassen.

Eine AbnehmApp sagt dir

dass ich ca. 1600 kcal am Tag zu mir nehmen soll/kann

das ist dann natürlich die Menge, um abzunehmen. Solange du nicht den ganzen Tag liegst und 1,20m groß bist, kann diese Zahl nicht dein Gesamtumsatz sein.