Ist das wirklich gut so? Sind 1299 kcal gut zum abnehmen?

Flauschi630  09.04.2022, 08:08

Wie alt bist du und wie groß und schwer bist du?

User3333000
Fragesteller

Bin 16 und bin 1,64 groß und wiege 58kg

Christiangt  09.04.2022, 08:08

Pauschal kann man da nichts zu sagen. Was wiegst du , wie alt bist du und wie groß bist du?

User3333000
Fragesteller

Bin 16 und bin 1,64 groß und wiege 58kg

Flauschi630  09.04.2022, 08:13

Du hast normales Gewicht.

User3333000
Fragesteller

Will aber trotzdem runter habe zugenommen

Flauschi630  09.04.2022, 08:14

Bis wie viel den runter und warum ?

User3333000
Fragesteller

Am besten bis 50 kg und weil ich mich nicht wohl fühle

8 Antworten

Zum ersten brauchst du überhaupt nicht abnehmen. Du riskierst bloß, dass dein Stoffwechsel auf viele Jahre ins Durcheinander gebracht wird.

Zum zweiten - wenn jemand wirklich abnehmen muß: Diese Kalorienzähl-Apps sind nach dem Wissensstand von 1980 gestrickt. Mit stupidem Kalorienzählen abnehmen ist sehr schwer durchzuhalten. Weiterhin bleibt dort chronisch unberücksichtigt, dass NICHT egal ist, was man ißt. Und es kann auch in die Hungersyndrom-Falle führen, dass nämlich der Körper nur noch sehr zögerlich abnimmt, aber schnell wieder zunimmt (jojo).

Wie in deinen anderen Fragen:

bitte suche dir psychologische Hilfe, denn aus einer falschen Körper-Wahrnehmungs-Störung kommst du nicht alleine heraus.

Man braucht nicht für alles eine App, sondern einen gesunden Ernährungsplan, dann muss man nicht ständig Kalorien zählen.

Abhängig von deinem Alter, Geschlecht, Gewicht... Es gibt etliche Kalorienrechner im Internet, da kannst du ja einfach mal nachrechnen.

--

Bin 16 und bin 1,64 groß und wiege 58kg

Damit hast du bereits dein Idealgewicht erreicht und solltest nicht mehr großartig abnehmen. Über den Daumen sagt man die Nachkommastellen deiner Größe +-5kg. Also 59-69kg wären bei dir das Idealgewicht.

Kann man pauschal nicht beantworten. Es kommt auf deinen Grundumsatz an, um abzunehmen reichen schon 200 Kalorien unter dem Grundumsatz.

Da der Grundumsatz bei jedem Menschen anders ist, Größe, Gewicht, Alter, Geschlecht, körperliche Betätigung, Ziele, lässt sich deine Frage nicht direkt beantworten.

SCHwabbelKUChen  09.04.2022, 09:10

Bei 200 Kalorien unterm Grundumsatz bei viel Bewegung bleibt vom Menschen irgendwann nicht mehr viel übrig. Was du suchst ist der Kalorienbedarf

1300 finde ich ein bisschen zu wenig, aber wenn du es schaffst, klar