Kcal Verbrauch Brustschwimmen?

1 Antwort

Hi ,

Ich kann dir jetzt nichts genaues sagen, aber ich würde den Wert von Google nehmen , da Schwimmen wirklich eine sehr anstrengende Sportart ist.

Ich selbst habe noch keinen Fitnesstracker im Wasser benutzt

( zu teuer der Schnickschnack , kann mir keine Apple Watch oder eine Garmin Swim 2 leisten und erst recht keine Suunto Uhr )

Ich kann jedoch Dinge gut einschätzen.

Wenn ich jetzt 2 Stunden Training habe , dann sind es oft 4 km , die ich schwimme also 160 Bahnen.
Da hab ich locker schon 1500 bis 2000 Kalorien verbraucht

Danach bin ich so Müde , dass ich mich nur 2 Minuten auf mein Bett legen muss , um einzuschlafen und 20 Minuten , bis ich im Tiefschlaf bin.

Normalerweise brauche ich 1 Stunde zum einschlafen und eine Weitere um in den Tiefschlaf zu gelangen.

Ich denke , dass du den Wert von Google nehmen solltest.

Es kommt jedoch darauf an , wie schnell du schwimmst.

z.B. hast du viel weniger Kalorien verbraucht, wenn du langsam Brustgeschwommen bist , als wenn du sehr schnell Brustgeschwommen bist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :^)

Danke ja , und Top Leistung die du hast