Erfahrungen mit Kalorien zählen?

4 Antworten

Hallo,

also ich zähle auch seit Jahren Kalorien und zwar mit der Seite www.fettrechner.de. Damit habe ich super abgenommen und halte jetzt schon sehr lange mein Gewicht.

Auf der Seite www.fettrechner.de, da kannst Du Dir erstmal Deinen Grund- bzw. Arbeitsumsatz ausrechnen. Außerdem stehen dort die Kalorien von so gut wie allen Lebensmitteln, die es gibt. Du kannst Dir am Ende des Tages die Kalorien der Lebensmittel zusammenzählen lassen, die Du den ganzen Tag gegessen hast und weißt immer genau, wieviele Kalorien Du am Tag zu Dir genommen hast. Ich versuche immer so 400-500 kcal weniger zu essen als ich verbrauche. So behalte ich immer den Überblick und habe nie das Gefühl auf Diät zu sein. Diese Seite ist meiner Meinung nach 100% zuverlässig, wie gesagt, ich habe damit abgenommen und halte jetzt auch damit seit Jahren mein Gewicht, deshalb schwör ich auf die Seite. Vielleicht hilft sie Dir auch? Mit Yazio hab ich noch keine Erfahrung gemacht.

Die angegebenen Nährwerte im Fettrechner entstammen jedenfalls dem Bundeslebensmittelschlüssel, der von der Bundeszentrale für Gesundheit und Verbraucherschutz herausgegeben wird.

LG, Christina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier mal die App lifesum die ist perfekt für sowas :)

Um Kalorien zu zählen, müsstest du bis ins kleinste genau wissen, was in deinem Essen ist. Zuhause geht das vll. noch weil es auf der Verpackung steht, was aber wenn du im Restaurant bist oder oder oder wo solch eine Liste nicht gibt?

Wer abnehmen will, muss einfach nur auf Kohlenhydrate verzichten bzw. weniger essen (zb. Low Carb), wenig Zucker und viel Gemüse. Eine gesunde Ernährung eben. Und Sport optimalerweise.

Das was man verliert, ist eh immer erstmal Wasser.

menimeeht
Fragesteller

Mir ist das alles bewusst, habe schon viel versucht aber es funktioniert nicht. Dachte die App stimmt wenigstens teilweise bzw kann grob Angaben machen. Aber das kommt mir schon sehr seltsam vor. Daher die Frage

Comp4ny  22.09.2018, 16:48
@menimeeht

Du kannst ja auch so gesehen alles Essen wie du willst um abzunehmen. Die Menge ist Entscheidend und auch ua. zu welcher Uhrzeit.

Ist wie mit Weight Watchers.
Bei manchen mag das sicher helfen, aber ist nur Geldmache und noch völlig überteuert dazu. Kalorienzählen habe ich auch mal gemacht... aber irgendwann sein lassen.

YAZIO ist auch gut . Gib einfach weniger Aktivität ein dann hast du weniger Kalorien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung