Warum zählen verschiedenen Schritt Messer so unterschiedlich die Kalorien?

2 Antworten

Solche Kalorienzähler zählen ja auch meistens den Durchschnitt, und das kann sehr variieren. Der Durchschnitt zb in China ist anders als in Amerika o. Europa. Jeder Mensch ist anders, verbraucht andere Mengen an Kalorien, auch abgesehen vom Gewicht, Größe, Alter etc her. (zb. Genetik, Körperkomposition usw., was NICHT berücksichtigt wird)

Ist also meistens nur eine ungefähre Empfehlung/Einschätzung, kann man aber auch im Internet nachstöbern wie Kalorienverbrennung funktioniert.

Hier eine nützliche (englische) Quelle: https://www.healthline.com/nutrition/10000-steps-calories-burned#why-10-000-steps

Hast du bei allen Zählern die gleiche Größe, Gewicht und Geschlecht angegeben? Der kcal Verbrauch wird ja aus den Schritten und diesen Werten berechnet, andere nehmen noch die Geschwindigkeit, Puls und Ähnliches dazu.

Nananudalo
Fragesteller

Ja alles die gleichen Angaben wirklich. Bei YAZIO Darf ich 1500 cal im Ruhezustand essen und bei Arise 800 im Ruhezustand. Alles die gleichen Angaben

Fidreliasis  01.04.2020, 19:26
@Nananudalo

Die kcal die du essen darfst berechnet jede App anders nach ihren Zielen 800 im Ruhezustand finde ich aber sehr wenig.