Gewicht stagniert+Motivation schwindet?

6 Antworten

Mach viel Sport, verzichte nicht auf Mahlzeiten, versuche stattdessen die Mahlzeiten als Snacks über den Tag zu verteilen, so bleibt dein Stoffwechsel aktiv...

Hey, das ist völlig normal, dass es auch wieder Phasen gibt, wo man nicht mehr abnimmt, evt. Sogar zunimmt.

Vielleicht hilft es dir dir nicht dein Gewicht als Ziel zu setzen, sondern einfach einen gesünderen und glücklich machenderen Lebensstil.

Wie geht es dir, wenn du spazieren gehst? Wie fühlst du dich danach? Wie fühlst du dich nachdem du eine relativ gesunde Mahlzeit in angemessener Portion gegessen hast? Wie fühlst du dich nachdem du emotionales Essen gemacht hast?

Hast du eigentlich Skills, die du anwenden kannst wenn du frustriert bist? Also statt das du dann emotional isst vielleicht einen guten Film schauen, ein Buch lesen, einen heißen Tee trinken, mit Freunden reden, spazieren gehen, tanzen,singen, Tagebuch schreiben, irgendwas basteln, dich schick anziehen... was auch immer dich auch nachhaltig glücklich macht, das waren jetzt nur ein paar Beispiele von mir.

Oh, und noch etwas. Du bist gut so wie du bist. Du bist wertvoll, hübsch und begehrenswert genau so wie du bist! Ein gutes Selbstwertgefühl ist viel wichtiger als einen dünnen Körper. Und wenn man ein gutes Selbstwertgefühl hat gteift man auch weniger zu emotionalem Essen. Ergo könnte es dir auch helfen dich einfach auf dein Selbstwertgefühl zu konzentrieren, darauf, dass du dein Selbstwertgefühl aufbaust und Skills findest, um nicht mehr so viel emotionales Essen zu betreiben. Und wenn du emotional isst dann mach dich dafür nicht fertig, dadurch fühlst du dich nur schlechter und greifst zu mehr emotionalem essen. Akzeptiere es, habe Verständnis für dich selbst, und versuche es am nächsten Tag wieder.

Ich wünsche dir alles Gute.

aniineb
Fragesteller

Sehr nette Worte, danke dir :)

Iss nur morgens und mittags oder nur mittags und abends

Und iss mehr Gemüse mit viel Wasser, wie Paprika, Tomaten usw. Obst geht auch, dann hast du nicht mehr so viel Hunger, ja trinken solltest du natürlich auch.

Ein bisschen cardio hat bei mir auch Wunder bewirkt, auch 20 min 3x die Woche

Deine Einstellung ist auch von erheblicher Bedeutung.

Erstelle Dir die Vision, Dein Körper optimiert das völlig von alleine.

Was ist, wenn der Fettanteil geringer wird, aber Muskelgewicht und Wasseranteile steigen?

In 2014 hatte ich Untergewicht nach Operationen an meinen Augen. Ich habe mich wohl gefühlt und erst nach 2-3 Jahren hat sich das wieder eingependelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spazierengehen ist kein Sport.

Und es ist normal, dass man erst viel und "schnell" abnimmt (viel ist relativ - genau so wie schnell), und der Körper sich dann daran gewöhnt, mit einem ständigen Kaloriendefizit zu leben. Also wirst Du durch die Durststrecke durch müssen.