Hindert ein Kaloriendefizit das Wachstum?

1 Antwort

Hi,

Unregelmäßigen Wachstum ist in der Pubertät ganz normal!

Mit so einem leichten Kaloriendefizit solltest du eigentlich keine Auswirkungen auf das Wachstum haben. Wovor gewohnt wird, ist ein Ernährungsmangel, das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein. Zudem spielen da auch noch viele andere Komponenten eine Rolle

Vergiss aber bitte nicht, dass die Körpergröße auch zum Teil von der Genetik abhängig ist. Ein wenig wirst du wahrscheinlich noch wachsen, aber es wird weniger sein als früher.

MorgenrothLight
Fragesteller

Okay, dankeschön :)