Ich bin in der Massephase und Bauch aufgeblasen?

2 Antworten

Zu viel Eiweiß ? Bei der Verdauung von Eiweiß entsteht Schwefelwasserstoff - dieser kann zu üblen Blähungen führen und duftet nach faulen Eiern.

Zum Muskelaufbau gehört eine ausgewogene Ernährung, die sich am individuellen Kalorienbedarf misst und somit auch vom Ziel des Trainings abhängt. Eine erfolgreich angesetzte Muskelaufbau Ernährung ist bei weitem nicht so kompliziert, wie von vielen Sportlern vermutet. Proteinesollten grundsätzlich 30 % ausmachen - hinzu kommen 20 % Fett und 50 % Kohlenhydrate. Alles weitere und wichtige zur richtigen Muskelaufbau-Ernährung findest Du hier.

http://www.esc2010.eu/muskelaufbau-ernaehrung/

Egal ob Massephase, Low carb, high carb, Low fat,. Das ist alles Schwachsinn.  Alle paar wochen die Ernährung umzukrempeln weil man von Definition zu maximal und dann zu Hypertrophie und wieder zurück zu Definition geht ist ungesund haben mir sogar Fitness Coaches gesagt und Fitness Trainer.  Damit vergewaltigt man seinen Körper und seinen gesamten Stoffwechsel.

Behalte eine Ernährung bei. Schau das du genug Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate deinem Körper zuführst; genug Kilokalorien und dann ist alles prima.

Wenn du dann Fett abnehmen willst machst du eben länger cardio als Kraft, wenn du mehr zunehmen willst an Muskeln machst du mehr Kraft als cardio, wenn du nur Fett zunehmen willst treibe gar keinen Sport und wenn du beides zunehmen willst nur Kraft, davon aber weniger und kein cardio

Den Sport kann man leichter umkrempeln aber die Ernährung nicht der körper mag das gar nicht nur viele Menschen checken das nicht und sagen "ooh bin auf Low carb" und machen nach 15mim cardio Schlapp xD