Haben dicke Menschen breitere, größere Knochen als dünne?

5 Antworten

Die Knochen werden eher brüchiger und abgeriebener dadurch, dass sie so viel mehr Gewicht tragen müssen.

Nein.

Das sind Ausreden von Leuten, die ihr Gewicht nicht wahrhaben wollen.

Liegt in den Genen. Die Aussage "Ich habe nur dicke/schwere Knochen" ist eine Ausrede. Natürlich gibt es Menschen mit weniger dicken und dickeren Knochen. Gut sehen kann man das am Handgelenk. Dort setzt der Menschliche Körper erst zum Schluss Fett an. Ausserdem kann man es vergleichen (wie weit man um das Handgelenk greifen kann).

Ich bin übergewichtig und kann komplett um mein Handgelenk greifen, heißt das jetzt, dass ich garnicht so viel Fett habe? Ich habe umso mehr Fett an meinem Bauch, Beinen, Po, Brust, Rücken und Gesicht...

@kyuby2000

Du verstehst meine Aussage falsch. Es geht hier nicht darum zu sehen wie sehr übergewichtig du bist. Es geht darum ungefähr vergleichen zu können was deine Knochen für Dimensionen haben im Vergleich zu zum Beispiel deinem Freund.

nein.

Das skelett bleibt das gleiche...