Was ist das für ein Huckel hinten an meiner Zunge?

Zunge - (Gesundheit, Zunge)

3 Antworten

Fühlt es sich rauh an, und so ein bisschen wie Schuppen? Dann hab ich das auch, dürfte aber was ganz normales sein.

Ich denk eigentlich solange es nicht wehtut brauchst du dir keine Sorgen machen, aber du kannst ja mal nen Arzt fragen wenn du das nächste Mal da bist...

Angstpatient25
Fragesteller

Es ist sehr weit hinten, deswegen mag ich es nur ungern anfassen. Ich hatte heute Morgen einen leichten metallgeschmack im Mund und auch die ganze Zeit ein fremdkörpergefühl in der Gegend.. Auf diesem Buckel ist auch ein roter Punkt, ich denke also mal es hat ein wenig geblutet. Ich werde morgen früh wenn es noch immer so aussieht mal vorsichtshalber zum Arzt, aber wollte vorher erstmal euch fragen :)

Das ist nur der Kehldeckel, der verhindert, dass Speisen in die Luftröhre gelangen. Bei manchen Menschen ist der sichtbar und der gehört auch genau da hin. Das wird dir wohl auch dein Arzt bestätigt haben.

Evtl eine Entzündung, lässt sich so schwer sagen.