Meine Hände werden Blau Orange

4 Antworten

Mmm,bei dem roten Punk kann es sich um eine verkappselte Blutung ( früher auch Blutblase genannt) handeln. Sowas kann man bekommen,wenn ein "blauer Fleck" vom Körper nicht vollständig resorbiert wird. Ich gehe davon aus,dass das sowas ist :) Wenn du frierst verengen sich die Gefäße in deiner Hand,damit es keinen zu starken Wärmeverlust gibt,man sieht deine oberen Venen und die Hand wirkt blau. Das Orange um den roten Punkt wird ähnlich entstehen. Die Gefäße verengen sich,die Blutverkapselung wird gequetscht und verteilt sich weiter. Da das Blut verkapselt ist,wirkt es nicht blau oder rot,streng genommen müsste es braun-dunkelrot sein. Da jedoch deine Haut drüber ist kann ich mir gut vorstellen,dass es orange aussieht. So würde ich die Orangefärbing erklären. Ich würde es beobachten,wenn der orangene Kreis nicht größer wird,handelt es sich sehr wahrscheinlich um das besagte Phänomen. Verändert er sich jedoch stark in Größe und Farbe suche bitte einen Arzt auf. LG

Danke .. so wünsch ich mir das wenn man eine Frage stellt :)

also das die hände blau werden wen ihnen kalt ist das ist normal aber orange das wusste ich auch nicht sorry

Lg Smail..<3

Trotzdem nett geschrieben ;) Brauchst mich aber nicht mit Sie ansprechen bin erst 18 ;)

Könnten Durchblutungsstörungen sein,genau kann das aber nur der Arzt sagen.

Die Blaufärbung ist eine Vorstufe der Erfrierung.

was mich vielmehr interessiert ist die Orangeverfärbung ... das Blaue kommt daher das sich die aterien und venen verengen .. dadurch kommt kein Sauerstoff bis in die Hände.. das weiß ich arbeite ja auf einer Gefäßstation ;) Aber der Orange punkt lässt mich nachdenken und ich finde keine antwort auf meine Frage