schmerz unter der zunge

5 Antworten

Das könnte auch eine Allergie sein. Derzeit vielleicht auf Fruchtsäure aus Zitrusfrüchten (Orangen, Mandarinen, Orangensaft, Ananas etc.). Das brennt dann höllisch. Am besten meidest du für ein paar Tage alles Saure (Fruchtsäure aus Obst, Essig). Auch scharfe und salzige Sachen reizen zusätzlich.

Achte auch darauf, dass du Obst und Gemüse gut abgewaschen hast, bevor du es isst. Wenn man zum Beispiel eine Mandarine schält, hat man anschließend Spuren von Spritzmitteln an den Händen. Die gelangen dann beim Essen in den Mund und können zu solchen Irritationen führen. Deshalb sollte man sich tatsächlich danach die Hände auch waschen.

Wahrscheinlich wäre für dich Milchspeiseeis (kein Fruchteis) lindernd und kühlend. Ein kleiner Trost ist es auf jeden Fall. Wenn es am Montag nicht besser ist, solltest du zum Arzt - am besten zu einem Hautarzt /Allergologen.

Gute Besserung!

Kann es sein dass du eine Entzündung hast oder so, geh am besten zum Arzt.Gute Besserung ! ;)

kann sein das das aften sind ..Sollte es so sein kommen noch mehr und es wird so schmerzhaft das du nicht essen oder trinken kannst...hab erfahrung leider... Sollten es aften sein dann gibt es in der apotheke genug.geh doch einfach mal zum arzt

Vielleicht sind es Aphten. Dagegen hilft einsprühen mit Odol Mundspray, der enthaltene Alkohol desinfiziert und trocknet aus.

ich habe im moment eine aphte aber an der lippen-innenseite. hatte öfter welche, war auch schon beim arzt. er hat mir nur eine salbe verschrieben die ich halt draufmachen soll. es betäupt 3 minuten dann ist der schmerz wieder da..

Apotheke du gehen !!