Hilft grüner tee mit ingwer und zitrone bei der fettverbrennung?

4 Antworten

Klar, das weiß doch jeder! Niemand der diesen Tee trinkt ist übergewichtig...!

Grüner Tee, Ingwer, ... alles Sachen, denen nach irgend einer Studie an Labormäusen die gezeigt hat das diese Mäuse im Durchschnitt (nicht alle!) 1% mehr Fett verbrennen oder eine Woche länger leben Wunderwirkungen beim Menschen zugeschrieben werden...

Die Wirkung wird - wenn es eine gibt - minimal sein. Sie ersetzt weder eine sonstige Ernährungsumstellung, noch Sport. Wo der Tee wirklich helfen kann ist wenn man statt Cola und Fruchtsäfte auf Tee umstellt den man nicht Zuckert. Das ist die einzige Möglichkeit wie der eine starke Wirkung haben kann, denn dann hat er viel weniger Kalorien als Du vorher zu Dir genommen hast. Aber auch das hilft nur, wenn Du ihn weiter trinkst. Stellst Du nach der Gewichtsabnahme wieder auf Cola um, wirst Du auch wieder so schwer werden wie vorher...

Die Zubereitung davon verbrennt schon mehr fett als der eigentliche Konsum

Mach lieber Sport und ernähre dich ausgewogen

Nein. Eine Traumvorstellung, dass an Tee trinken kann und dann abnehmen kann.

Auswirkungen dieser Mittel sind minimal.

Wer seine Energie in eine effiziente Trainingsplanung steckt, kann mehr erreichen.

Günter