Knoblauch Ingwer Tee Erfahrung?

6 Antworten

Es ist zumindest sehr gesund, ob Knoblauch oder Ingwer aber auch den Stoffwechsel ankurbeln weiß ich nicht.
Probiere es aus, du tust dir zumindest etwas Gutes damit und schadest dir nicht.

Danke für die Antwort

Er schmeckt absolut grauenvoll, soll aber gesund sein. Der Ingwer neutralisiert den Knoblauch geringfügig. Wenn der Knoblauch jedoch in zu heißen Tee gegeben wird oder mit dem Ingwer gleichzeitig aufgegossen wird (mit kochendem Wasser), dann wird der Knoblauch quasi 'gekocht' und abgeschwächt.

Ich empfehle daher, erst den Ingwertee aufzubrühen und vor dem Trinken einen in möglichst groben Würfeln (soweit man es schlucken kann) geschnittenen Knoblauch unterzumischen. Dadurch bleibt der Tee Ingwertee, und der rohe Knoblauch wird direkt aufgenommen.

Antun tu ich mir so ein furchtbares Gesöff aber nur, wenn ich richtig Grippe habe... Zum Abnehmen ist das eher nichts. Trinke lieber reines Wasser oder - wenn's schon Ingwer sein soll - reinen Ingwertee. Knoblauch ist auf leeren Magen übrigens auch schwer bekömmlich...

Ja, wenn du nur den Tee trinkst, nimmst du ab.

Dies ist korrekt. Wenn du NUR diesen Tee trinkst, wirst du wirklich viel abnehmen.

Erfahrungen in solchen Dingen sind wertlos. Man kann aus ihnen nichts schließen

Abnehmen ist leicht, Gewichthalten ist eine Ausnahmeerscheinung, und es gibt keine magischen Auswege daraus dass das so ist.

Wenn du Knoblauchtee (igitt!) trinkst und dann eine Sahnetorte isst nimmst du zu. Der Tee kann unmöglich etwas zu Gewichtsabnahme beitragen.