Zitrone-Ingwer-Tee i.V.m Antibiotikum?

1 Antwort

Hallo,

ich bin zwar kein Arzt, aber

im direkten kann nicht wirklich etwas passieren jedoch ist dies Antibiotikum abhängig.

Manche Antibiotika soll man auf keinen Fall mit Milch oder Orangensaft zu sich nehmen, da diese unerwünschte Wechselwirkungen mit dem Antibiotikum eingehen können und somit das Antibiotikum in seiner Wirkung hemmen können.

Ich würde auf jeden Fall erst eine Halbestunde vor bzw. nach Einnahme des Antibiotikums Ingwertee trinken. In diesem Zusammenhang kann da nach meiner Sicht aber eher die Zitrone und nicht der Ingwer zum Problem werden.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg