Ingwer Tee zum Abnehmen?!

12 Antworten

Hi ich bin auch grad auf Diät Ich trinke grünen Tee mit frischen Ingwer stücken und frischen Zitronensaft dazu bisschen Honig nich zu viel nach 5 min Teebeutel weg dann je nach Geschmack Zitrone und Ingwer aus Behälter! Es schmeckt und hilft ich hab auch Ernährung umgestellt und schon 4,5 Kilo runter keine süßen Getränke keine Milchprodukte (bei Fragen dazu steh ich dir gern zur Verfügung )

Danke für deinen Rat!

@zxxz1234

Bitteschön ich helfe dir gern wenn du fragen Hast zur Ernährungsumstellung usw Schreib mich einfach an

Dein Körper benötigt Fett und Eiweiss um KH selbst herzustellen. In Milchprodukten ,wie Käse, sind gute Fette. Nur auf Jogurt söllte man verzichten,wobei ein Naturjogurt mit frischen Obst am Morgen eine gute Alternative für Süßes ist.

Fette benötigt Dein Körper auch um Vitamine zu spalten. Möhren,Selleriestangen etc. machen nur gesunden Sinn mit einem Quarkdip!

Die Menge macht es immer,nicht der Fettgehalt der auf der Packung steht!

Teebeutel???? Ein NO GO für Teetrinker/Genießer.

Jeder Tee ,richtig zubereitet , keine Teebeutel sind gut, denn sie tun der Seele wohl , bauen Streß ab.

Wenn Du abnehmen willst,dann befasse Dich einfach mit dem Thema, Ernährungsumstellung ,welche Dir auf Dauer zusagen würde! , schau Dir die Ernärungspyramide im Internet an und suche Dir eine Sportart,welche Dir Spaß macht und welche Du kontinuierlich durchführen kannst.

Also wenn Du nichts mehr isst und dafür Tee trinkst nimmst Du sicher mit jedem Tee ab. Gesund ist das ganze nicht. Ich denke nicht das Ingwer Tee ideal zum Abnehmen ist, er hat sicher viele gute Eigenschaften, aber er ist kein "Abnehmwunder". Anders verhält es sich bei Kohl. Der Körper benötigt mehr Energie den Kohl zu verarbeiten, als der Kohl an den Körper abgibt. Aber auch eine Kohlsuppendiät ist sicher nicht sehr gesund. Wenn Du halbwegs noch lecker essen magst, beschäftige dich mal mir dem Thema Low-Carb-Diät. BZw. einfach Abends mal die Kohlenhydrate weglassen, dass bewirkt schon einges.

Ja der kurbelt ein bisschen de Stoffwechsel an. trink ruhig öfters am Tag eine Tasse. Aber dran denken das Bewegung auch gut ist und die Ernährung auch wichtig ist. Eine Tasse Tee alleine bewirkt keine Wunder. Hier noch ein kurzer Bericht dazu: http://eatsmarter.de/abnehmen/abnehmen-ohne-diaet/tee-zum-abnehmen

Es ist ein Irrglaube das besondere Lebensmittel, Pillen oder Pulver Wundermittel zum Pfunde verlieren sind.

Ingwer-Tee hilft vorbeugend da er wärmend wirkt. Besonders im Winter ein Wohltat. Aber so zum abnehmen, davon weiß ich nichts. Klar kann so wie Chili unterstützend helfen, und trinken ist immer gesund.

Größere Erfolge erhälst du wenn du deinen Energieumsatz steigerst und die Kalorienzufuhr minderst. So verbrennst du mehr durch Bewegung als du zu dir nimmst durch Nahrung. Langfristig verlierst du damit Pfunde.

Also, Bewegung heißt das Zauberwort mit gleichzeitiger Ernährungsumstellung. Allein durch die Einnahme eines Lebensmittels, denke mal nicht. Wäre all zu schön, praktisch und bequem.