Ist es normal das ingwertee im hals brennt?

6 Antworten

Für jemanden, der ihn nicht kennt und auch sonst nichts scharfes isst.. brennt er wirklich.

Ich ess den sogar roh und find ihn gar nicht scharf.. ein Freund kriegt Tränen in die Augen und nicht mal die Spur von Ingwer in einem Essen runter.

Also keine Sorge, alles okay. Und gesund ist das wirklich, auch für die Verdauung.

supii das druck ich durch damit es mir besser geht und solange es hilft kann man über den Geschmack hinwegsehen gg

Ingwer ist etwas scharf. Wahrscheinlich brennt es deswegen bei dir.

okay gut dann bin ich beruhigt.

danke

Das ist vollkommen normal bei Ingwer. Hat nicht den Schärfegrad von Chili, aber erzeugt immer ein wohliges bis unangenehmes Brennen in Mund und Rachenraum.

Aber auch bei starkem Schärfeempfinden vergeht das Brennen sehr schnell wieder.

habs überlebt 😆😆

Ja ist ganz normal. Je nach Dosierung und je nachdem wie klein Du ihn geschnitten hast brennt er :)

Wenn man scharfes nicht wirklich gewöhnt ist, kann es schon mal vorkommen.

ne esse sonst eig nie scharf gg