Welche grüner Tee kaufen beim Abnehmen hilft?

4 Antworten

du musst beim grünen Tee vorsichtig sein, besonders wenn du vorhast, ihn in großen Mengen zu sich zu nehmen. Er senkt den Blutdruck. Und wenn du schon ohnehin eine Diät hältst, ist dein Blutdruck nicht ganz ok

Also ich möchte ja nicht am Tag 6-7 Beutel zu trinken, sondern 2-3. ich ernähre mich schon gesund.

Koffein - senkt - nicht - den - Blut - druck!!!

Du kannst mindestens (!) 1 Liter Grüntee am Tag trinken! (:

@thefault

Welche Marke soll ich von gemeiner Tee holen ? Net das ich was falsche Tee hole

Kauf dir den billigsten, der dir noch gut schmeckt!

Mir reicht der von Aldi. Sehr wichtig bei grünem Tee ist für einen milden Geschmack vor allem die richtige Zubereitung (nicht zu heiß, nicht zulange ziehen)

Ist vor allem gesund, da er im Allgemeinen ohne Zucker getrunken wird. Ansonsten enthält er Koffein, was einen Durchhänger bei einer diätbedingten Hungerattacke zu verschleppen hilft.

Auch führt Koffein zu einem (leicht) gesteigerten Grundumsatz. (Allein schon durch das Hippelig werden).

Wie heißt der Tee also die Marke die du dir kaufst? Und würdest du mir wirklich es empfehlen?

Wieviel mal sollte man am Tag trinken?

Muss ich das vor dem Training oder nach dem Training trinken?

@Mollabey

Wie heißt der Tee also die Marke die du dir kaufst? Und würdest du mir wirklich es empfehlen?

"Westminster Tea" aromatisierter Grüntee (Zitrone) hab ich immer. Probier den mal aus und über erstmal hiermit richtig grünen Tee zuzubereiten. Ist eine kleine Kunst. Wenn du dann einen sensiblen Gaumen etwickelt hast, kannst du auch geren die Sorten für 50€ je 100g probieren :D.

Wieviel mal sollte man am Tag trinken?

Soviel du magst. Bei Kaffee habe ich mal gehört so bis 5 Tassen Brühkaffee gehen in Ordnung. Das wird für Tee ähnlich sein.

Muss ich das vor dem Training oder nach dem Training trinken?

Das ist wirklich egal. Ich trinke vor längeren Läufen gerne eine große Tasse, da mir das die Einlaufphase irgendwie weniger "ekelig" vorkommen lässt. Mach wie du willst.

@neuerprimat

Dankeschön für die hilfsreichiche Antwort. Werde mir heute kaufen. Es gibt beim Lidl von Marke Lord nilson grüner Tee Zitrone aromatisiert. Ist egal oder von welche Marke die ich hole ? Hauptsache grüner Tee mit Zitrone ?

@Mollabey

Ja, ist egal :). Du kannst auch gerne das Zitronenaroma weglassen. Ist nur mein Spleen.

Richtig gut zubereiteter Grüner Tee schmeck von alleine mild und leicht fruchtig.

Wenn ich mich mit der Temperatur verhaue oder 20sec zu lange ziehen lasse, mach ich mir auch gerne einen kleinen Schuss Limettensaft rein.

@neuerprimat

Ich habe schon mal gehört gruner Tee aber mit Zitronen gut ist. Das ist aber egal oder ob mit Zitrone ist oder ohne ? Von Geschmack her und von Wirkung her?

Ist die mit Tee Beuteln besser oder es gibt ja auch so Verpachtung die 250g. Enthält?

Das ist mein letzte Frage möchte net weiter nerven :D

Möchte mich viel informieren über abnehmen und Ernährung deswegen stelle ich die Fragen.

@neuerprimat

Noch ein Nachtrag: Die ersten Versuche werden bestimmt gräßlich schmecken (zu bitter). Das wird schon!

Tut den Tee nach dem ersten Aufguss nicht weg, sondern leg ihn (zB im Teeei) zur Seite! Der ist genial für einen zweiten Aufguss, der dann oft wunderbar fruchtig und mild wird, auch wenn man sich mit der Ziehzeit und der Temperatur vertut. Und er enthält auch noch massig Koffein und das wollen wir ja ausnutzen :)

@Mollabey

Ja ist egal.

Geschmack musst du für dich selber ausprobieren.

Wirkung ist die gleiche.

Nimm lieber den Tee ohne Beutel und hol dir für 1-2€ ein Teeei dazu.

Dann kannst du dir besser einteilen wieviel Tee du gerne hättest.

Frag nur (Aber vergiss die Daumen Hoch nicht :D, ist wie Online-Schokolade )

@neuerprimat

Daumen habe ich oben gelassen :) dankeschön. Mal schauen ob ich das Teeei finde muss in der Stadt mal gucken. Ansonsten hole ich das mit Beutel.

Soll das Wasser gekocht sein oder nur heiß und dann übergießen?

Wieviel Minuten lässt du ziehen ?

@neuerprimat

warum nicht länger als 2 min ? habe ghört das es 10 min sein soll damit es die wirkung bekommt

was ist der unterschied ?

@THOPRO

Allein der Geschmack. Zu lange Ziehzeit --> wird zu bitter.

Normaler Grüner Tee aus dem Supermarkt reicht. Direkt hilft es aber nicht beim Abnehmen, sondern es hilft den Stoffwechsel zu verbessern. lg (:

Im Internet habe ich gelesen das es gut für die Fettverbrennung? Es gibt von grüner Tee viele Sorten sencha, gykuro etc. aber welche?

@Mollabey

Nur Bewegung ist gut für die Fettverbrennug. Würde der Tee diese bei dir anregen, würdest du an hohem Fieber eingehen, da die Energie ja irgendwo hin muss (Hitze!!).

@neuerprimat

Jeder sagt was... Ist das jetzt gut oder ungut? Das trinkt aber ja viele Leute... Ich kann ja nicht jeden Tag nur Wasser trinken. Ich trinke seit 3 Wochen kein cola oder was anderes... Nur Wasser mit Sprudel oder ohne sprudel.

@Mollabey

Das Koffein im Tee macht etwas hibbelig, dass kann dazu führen, dass dein Grundumsatz leicht ansteigt -> du verlierst (etwas, GANZ GANZ wenig nur!) schneller Fett.

Das Koffein hat keinen Einfluss auf die allgmeine Rate, mit der dein Körperfett in Energie umgesetzt wird (Sonst hitzetod).

Es ist also eher egal.

ABER Koffeein wirkt leicht stimmungsaufhellend und stimulierend, was helfen kann mit Hunger bei Diäten oder mit moralischen Durchhängern bei hartem Training besser umzugehen.

Darum kann ich Grünen Tee (neben Mineralwasser und mal einem Glas Milch) wirklich empfehlen. In Maßen natürlich.

Grüntee ist gut und gesund, solange man nicht zu viel davon trinkt. lg

Grünen Tee kaufen hilft, wenn das Geschäft weitgenug entfernt ist und eine entsprechende Strecke zu Fuß / mit dem Rad zurück gelegt werden muss.