Ingwer im ganzen schlucken?

6 Antworten

Den Ingwer zerdrücken und mit Honig verrühren.

Der Honig neutralisiert die Schärfe und Bitterkeit des Ingwer.

Sollte es dann zu süß sein - etwas Zitronensaft nimmt die Süße und wirkt erfrischend.

Die Mengen musst du deinem Geschmack anpassen.

Sisa1004
Fragesteller

lebe Vegan und esse keinen Zucker, daher geht das leider nicht. Aber mit Zitrone ist eine Idee

unicornwarrior  26.08.2018, 21:15
@Sisa1004

Direkt Zitrone auf Ingwer würde die Bitterkeit verstärken.

Du brauchst zuerst die Süße!

Einen Austauschstoff für Honig wirst du bestimmt haben - sowas wie Zuckerrübensirup oder Ahornsirup.

Oder Trockenfrüchte!

studiogirl  26.08.2018, 21:17
@Sisa1004

Dann nimm Agavensirup, Ahornsirup oder Birnendicksaft.....das wirst du doch als Veganer wissen.......

Sisa1004
Fragesteller

natürlich weiß ich das ;) aber ich verzichte auf solche zuckersachen. Das mit den Trockenfrüchten probier ich, danke!

Ich habe mir immer vom frischen Ingwer einige Stücke abgeschnitten, sie in ein Teesieb gelegt und dann das ganze mit heißem Wasser übergossen, 10 Minuten ziehen lassen, und dann in kleinen Schlucken trinken. Schmeckt lecker, ist in der Form dann wie ein Ingwertee. Wenn der Geschmack dir nicht ganz zusagt, kannst du evtl. einen Teelöffel Agavendicksaft oder Reissirup reinmachen.

natürlich kannst du ein Stück frischen Ingwer zerquetschen und runterschlucken ..... der gewöhnungsbedürftige Geschmack bleibt allerdings!

Schneid ihn in sehr feine Würfel, das lässt sich dann auch für mehrere Tage vorbereiten und nimm einen Teelöffel davon mit einem großen Glas Wasser ein.

Versuch es mal mit kandierten Ingwer.

Sisa1004
Fragesteller

ich esse keinen Zucker :)